• Day 10

St Malo

September 11, 2023 in France ⋅ ⛅ 19 °C

Nach entspanntem Frühstück und Aufräumarbeiten, wir hatten ja nur 10 km vor uns, ging es nach St Malo.
    Die Stadt der Korsaren will keine Autos höher 1,80m haben, wir mußten also ein bisschen nach einem passenden Parkplatz suchen.
    Und dann ab in die Altstadt, die von außen gar nicht hübsch aussieht . Mit einer dicken alten Stadtmauer, die die Bombardierung im 2 Weltkrieg überstanden hat. Die Altstadt selber wurde zerstört und wieder original wieder aufgebaut.
    Kleine Gassen, 500 Jahre alte Häuser, alles verwinkelt und eng aber Widererwarten schön.
    Ein köstlichen crêpe mit Karamel aus gesalzener butter und Galette mit Schinken und Käse sind unser Mittagessen. Biskuits und Bonbons, Macarons und Törtchen überall...
    Wie machen die Franzosen es bloß nicht dick zu werden...
    Und überall freut man sich über Smilla, zückt das Handy und zeigt seinen oder ihren eigenen Cocker und man trifft immerzu andere in allen Farben.
    Um 16.00 geht es weiter , nur immer noch nicht klar wohin. Eigentlich wollten wir Mont Saint Michel sehen, aber dafür bräuchten wir einen ganzen Tag, den wir aber nicht mehr übrig haben. Und schon von weitem sieht man sehr viele Menschen, die da unterwegs sind.
    Na gut, da haben wir was um wiederzukommen.
    Jetzt müssen wir ein bisschen Gas geben, die meisten Plätze schließen ihre Rezeption um 19.00 und wir fahren noch 200km. Und uups nicht aufgepasst, der auserkoren Platz ist nur bis 30.8. offen. jetzt umplanen...18.40 finden wir gerade so noch einen Platz kurz vor Caen.
    Ein schöner grüner Platz, blitzsauber nur so modern wie vor 40 Jahren ...
    Zur Feier des Tages ein köstliches Brot und ein Glas Wein mit Macarons. 19 Jahre MeMoS.