Satelliitti
Näytä kartalla
  • Päivä 1

    Zugfahrt von Brüssel nach Brügge

    7. huhtikuuta 2022, Belgia ⋅ 🌧 8 °C

    Wir landeten schon kurz nach 9 Uhr in Brüssel, von wo es mit dem Zug direkt nach Brügge ging (1,5 Std.). Mit dem Bus waren wir innert 5 Minuten mitten im Zentrum und gleich schräg gegenüber von unserem Hotel (Foto mit Pferdekutsche). Die Strasse sah schon mal sehr nett aus. Da wir unsere Zimmer erst ab 15 Uhr beziehen konnten, stellten wir die Koffer in den Gepäckraum und gingen raus, um uns die nähere Umgebung anzuschauen. Wir waren sofort hell begeistert, denn es sah alles sehr charmant aus. Neben unserem Hotel war ein cooler Laden mit Souvenirs und Tim & Struppi Artikeln. Der Erfinder von der berühmten Comicfigur heisst Hergé und ist, na klar, Belgier. Er lebte von 1907 bis 1983. Ich habe als Kind diese Comics geliebt und aus meinem Taschengeld einige Bücher gekauft.
    Ein paar Schritte weiter links von diesem Laden kam man auf eine Brücke und hatte einen sehr schönen Blick auf das Wasser, wundervolle Häuser aus Backsteinen mit ihren speziellen Gibeln. Die Sonne schien, aber es war wegen dem garstigen Wind ziemlich kalt, so dass wir froh um Daunenjacke und Schal waren. Da ich wusste, dass am Freitag mehrheitlich bewölkt sein würde, schoss ich sofort viele Fotos, denn im Sonnenschein sah eben alles besser und fröhlicher aus. Natürlich gingen wir auf dem Rückweg ins Hotel auch noch kurz in einen Schoggi-Laden rein. Belgien ist berühmt für feine Schokolade, was die Schweizer neidlos anerkennen sollten. Ich tue es jedenfalls.
    Wir hatten ein sehr schönes Hotel, das extrem zentral gelegen war und die Zimmer waren hell und modern. Gleich ein paar Schritte nebenan fanden wir auch die berühmte Bierwand, "Beerwall". Abends gingen wir fein essen und als wir aus dem Restaurant raus kamen, waren einige Gebäude wunderschön beleuchtet, so dass ich wieder Fotos machen musste. Damit ging der erste Tag zu Ende und ich freute mich, hier zu sein.
    Lue lisää