Satellite
Show on map
  • Day 1

    Exeter

    May 13, 2022 in England ⋅ ☁️ 16 °C

    Wir kamen gestern um 13:30 Uhr im kleinen, typisch englischen Bahnhof von Exeter (Grafschaft Devon) an. Mit unseren Koffern zogen wir los durch das Städtchen hindurch. Schon jetzt bemerkten wir, dass es hier viele Schulen gibt. Naja, Exeter hat auch eine der angesehensten Universitäten Englands. Von weitem sah ich einen Sketcher Schuhladen. Wie praktisch, wollte mir eh noch ein paar leichte Turnschuhe kaufen. Weiter ging es durch ein schmales Gässchen mit Namen Martin Lane, an einem urchigem Pub vorbei. Und dann sah ich sie schon, die Kathedrale von Exeter, wunderschön. Es hatte einige junge Leute, die im Rasen sassen oder unterwegs waren. Von hier war es nicht mehr weit zu unserer speziellen Unterkunft, dem Marten's Inn, einem Pub mit Hotel. Mir mussten die Koffer runter zur Reception und dann hoch in den 1. Stock und durch verwinkelte Gänge schleppen, bis wir zu unseren Zimmern Nr. 3 und 4 gelangten. Fast wie eine Klosterzelle, meinte Nadine. Wobei es in einem Kloster sicher keinen TV gegeben hätte. Wir packten das nötigste aus und zogen gleich wieder los Richtung Kathedrale, wo wir zuerst mal ein Stück Kuchen und einen Smoothie gönnten. Danach spazierten wir etwas im Zentrum herum, machten ein paar Fotos und kamen per Zufall auch zum Haus, "that moved". Ein schiefes, altes, schönes Haus. Weiter ging es die steile Gasse mit ein paar fotogenen Häusern hoch. Irgendwann landeten wir im Sketcher Schuhladen, doch ich mit meinen kleinen Füssen hatte wieder mal Pech, die Nr. 36 war zu gross und kleiner gab es die Turnschuhe nicht Also gingen wir in den nächsten Sport Shop, wo ich, wie könnte es anders sein, bei den Juniors (Kindern) ein paar schöne, pinkige Asics fand. Die Marke mag ich sowieso. Und sie waren auch noch ein wenig günstiger, da musste ich nicht lange studieren. Deshalb marschiere ich nun mit den schönsten Schuhen von Exeter rum 😀
    Gegen Abend, wir hatten immerhin ca. 11 km zurück gelegt und waren nun gut 14 Std. auf den Beinen, freuten wir uns auf das Nachtessen in "unserem" White Hart Pub. Nadine bestellte ein Chicken Masala und ich eine Art Fleisch-Kuchen mit Erbsen und dicken Pommes. Um 22 Uhr sanken wir müde ins Bett. Das Gelächter unten im Hinterhof vom Pub störte uns überhaupt nicht, da wir schnell einschliefen.
    Read more