Satellite
Show on map
  • Day 2

    Eindrückliche Kathedrale

    May 14, 2022 in England ⋅ 🌧 11 °C

    Heute morgen fühlte ich mich sehr erholt, war ja auch fast 9 Stunden im Bett. Das tat richtig gut. Nach einem feinen Frühstück, Omelette mit Pilzen, Käse und Speck drin, gingen wir die Kathedrale von Exeter anschauen. Sie ist eine der Grossartigsten von England, was ich gar nicht wusste. Als ich rein kam, fühlte ich mich ziemlich klein. Sie ist riesig, interessant und wirklich wunderschön. Deren Bau begann im Jahre 1114 und endete um 1520. Es gab so viel zu sehen, die Bögen, die Kapellen, die Orgel, (die grösste Pfeife ist 11 Meter hoch!), all die Verzierungen, die Grabplatten und deren Inschriften, die schönen Fenster und die Helligkeit. Ich mag nämlich düstere Kirchen oder solche, die quasi vor Gold strotzen, nicht. Aber der Besuch dieser Kathedrale lohnt sich wirklich.
    Danach spazierten wir zum Fluss Exe runter, wo wir gemütlich was tranken und Leute beobachteten. Wir spazierten dem Fluss entlang, gingen danach wieder hoch ins Stadtzentrum, wo wir uns ein Cornish (Teigtasche mit Fleisch und Gemüse gefüllt) kauften und uns auf der Wiese vor der Kathedrale in den Schatten setzten. Etwas später tranken wir dann noch einen frisch gemahlenen Kaffee gleich neben der Kathedrale. Danach gingen wir durch die Shopping Meile, einer breiten Strasse mit ein paar schönen Läden. Abends gingen wir im vegetarischen Restaurant "Herbies" essen. Die Buddha Bowl war lecker, aber da wir noch Dahl als Vorspeise hatten, war es zu viel. Der Rotwein mundete ebenfalls und führte dazu, dass wir es lustig hatten. Als wir aus dem Restaurant kamen, regnete es fein. Wir hatten also wirklich Glück bis jetzt. Zwar wird es immer wieder kühl, sobald die Sonne verschwindet oder ein feiner Wind geht, aber das ist wohl das typisch englische Wetter.
    Morgen geht es mit dem Zug weiter nach St. Ives ganz im Südwesten. Bin gespannt auf die Küste.
    Read more