2200 Kurven

May 29, 2023 in Morocco ⋅ ☁️ 15 °C

Wir fahren heute an die Mittelmeerküste, 220km Gesamtstrecke, 80km relativ geradeaus und dann 140 km mit geschätzten (so unser Gastgeber in Fes) 2200 Kurven.

In Tamadit auf 1600n essen wir Salat und Suppe, zum Nachtisch Kaffee. Wir posen für den Instaauftritt des Inhabers, er spricht auch sehr gute ms englisch. Es fahren viele alte Meredes-Benz durch den Ort, das ist schon auffallend. Wir erregen relativ wenig Aussehen. Gegenüber eine steile Bergwand aus der immer wieder Menschen kommen, manche mit Esel oder Pferd.

Von da an weiter durch tolles Gebiet, die Straßen meist gut, aber man muss immer mit dem Schlimmsten rechnen. So tauchen immer wieder Schlaglöcher auf, meist in Kurven. Gerne liegt etwas Sand, Steine oder Kies in der Kurve. Wir kommen aber gut durch.

Unser erstes Resume: Wir würden es wieder machen oder wir machen nochmal eine ähnliche Tour, das Land hat viel zu bieten.

Morgen fahren wir noch nach Chefchaoun, die blaue Stadt, das wird dann unsere letzte Übernachtung in Marokko. Zur Feier des Tages dann im französischen Doppelbett😂.

Die Fähre geht Mittwoch Mitternacht ab.