• 6.TAG-Villasimus-Cagliari-SanSperate

    11 de maio de 2024, Itália ⋅ 🌙 18 °C

    Wir wachen wieder einmal an der Küste Sardiniens auf 😍
    Heute heißt es für uns Sachen packen und ab in die Hauptstadt Cagliari. Auf dem Weg dorthin, werden wir wieder von Flamingos überrascht. In den kleinen Salzwasserlagunen, sammeln sich die wilden Vögel um zu fressen. Was ein Schauspiel 🦩zudem konnten wir eine Schildkröte am Straßenrand erspähen 🐢 Da wir beide nicht allzuviel Zeit in Touristen Hochburgen verschwenden wollen, machen wir ein Speed-Sightseeing. Wir laufen einmal quer durch Cagliari, denn unser Weg führt uns direkt zu dem Markt in der großen Markthalle. Es wird laut es wird hektisch und es wird italienisch 🫠🤩
    Ein Markt, wie man es sich vorstellt. An der einen Ecke gibt es frischen Fisch 🐟 an der anderen das Fleisch 🥩
    Und zwischen all den, zu unserem Bedauern, toten Tieren, gibt es leckeres Italienisches Obst und Gemüse.🍉🍈🍇🍒🍑🍋🌶🥕 wir decken uns mit Obst, Gemüse und Käse ein. Wir würden Cagliari eine Note 3 geben. Wir sind nicht überwältigt und sind der Meinung es gibt deutlich schönere Städte. Anschließend ging es für uns nach Nora.
    Die ehemalige Hafenstadt ist die älteste und bedeutendste Ausgrabungsstätte Sardiniens. Die Ruinen geben uns einen Einblick in die Zeit der Römer und der Phoenezier.
    Die Sonne begleitet uns den ganzen Tag, sodass wir abends nochmal ins Meer hüpfen bevor es weiter Richtung San Sperate geht. Heute Nacht dürfen wir bei Gianluca auf seinem Agritourismo übernachten. Hier begrüßen uns 21, 4 Tage alte Küken 🐤. Wir beziehen unser Quartier zwischen Aprikosen und Pfirsichbäumen🍑, machen lecker Brotzeit und genießen einen weitere Abend im Paradies ☀️❤️
    Leia mais