• Day 7

Tag 6 Mongolei auf dem Landweg

August 4, 2023 in Bulgaria ⋅ ☀️ 29 °C

Wir haben den Campingplatz mit Freude verlassen - draußen am Meer frei stehen ist uns dann doch angenehmer. Um die Grenze nach Bulgarien möglichst hinter uns zu bringen, fahren wir auf direktem Weg die Küste entlang Richtung Varna. Kurzer STOP an der Grenze - Stempel raus aus Rumänien und Stempel rein nach Bulgarien für Suvdmaa - aber das kennen wir ja. Keine 10 Minuten und wir sind durch. Immer eine Erleichterung für mich. Stadtbummel in Varna und den Empfehlungen von Freund Rüdiger ( Maiworm ) und Frau Poli gefolgt. Danach noch die 50 Millionen Jahre alten Steine von Pobiti Kamani
    besichtigt und durch die Berge nach Burgos gefahren. Fahrzeug und Equipment fühlen sich gut an. Die Erfahrungen der letzten Touren / Jahre machen sich bemerkbar.

- Quelle Wikipedia:
    Pobiti Kamani (bulgarisch Побити камъни; übersetzt: „In den Boden gerammte Steine“) ist eine weit gestreute Gruppe von Steinformationen in Bulgarien