Tag 13 Mongolei auf dem Landweg

August 11, 2023 in Turkey ⋅ ☀️ 27 °C

Schon in Deutschland 🇩🇪 sind wir Shell Fan - aber in der Türkei 🇹🇷 ist die Gastfreundschaft der Mitarbeiter bei Shell nochmals eine Steigerung an Freundlichkeit und Sauberkeit. Sogar zum Übernachten auf einem bewachten Shell Areal werden wir aufgefordert. Trinkgeld wird nicht angenommen, dafür werden uns Hocker zum sitzen angeboten. Einfach toll - siehe Foto -
    Am Morgen die lange geplante Inspektion im VW Autohaus für nur 150,- Euro incl. aller Filter und Motoröl. Kompetentes Team in der Werkstatt Sistem Volkswagen Mersin ( Video ) - danach baden 🧽 gegangen und den
    ganzen restlichen Tag gefahren - das war der letzte Tag einer 500 km Etappe. Ab morgen werden wir die 300 km wohl eher nicht überschreiten. Es ging von der Küste Mersin als Küsten und Hafenstadt ( Containerterminal wir Rotterdam ) nach Diyarbakir mit 1,7 Mio Einwohner eine große Stadt mit einer langen und gut erhaltenen Stadtmauer. Besichtigung erfolgt morgen. Jetzt machen wir erstmal unsere Shell-Übernachtung - Zu Gast bei Shell Türkei 🇹🇷