Tag 63 Mongolei auf dem Landweg

October 1, 2023 in Mongolia ⋅ ☁️ 8 °C

Wir sind sehr gut in Bajanchongor angekommen - es gab wieder keine Zwischenfälle die uns Zeit gekostet hätten. Heute geht es mit den Fahrzeugen Off-road auf das Land zur Familie von Suvdmaa. Der Onkel ist in der Stadt Bajanchongor und möchte unsere Fahrt mit seinem Jeep unbedingt begleiten. So starten wir mit 5 Fahrzeugen im Konvoi zum Ortsausgang im Norden. Das fängt schon gut an. Nach 500 Metern eine Flussdurchfahrt. Im Video zeige ich euch wie wir den Mazda da durch bekommen. Diese Strecke von 60 Kilometern hat es in sich. Genau so wollten wir das. Wir haben viele Flussdurchfahrten und Geländefahrten wo Berge dabei sind, da kommen die Fahrzeuge ohne Allrad nicht mehr hoch. Dann suchen wir flachere Stellen die trocken sind und nicht so steil. Der Mazda wir öfter an die Leine genommen und gezogen. Das Fahrzeug ist für hier einfach nicht geeignet. Aber im Team ziehen wir den Mazda mit durch dick und dünn. Am Abend wird es dann mit lecker Essen und Trinken sowie mongolischem Gesang sehr gemütlich. Geschlafen wird in den Fahrzeugen zwischen Jurte und Fluss. Ein traumhafter Platz.Read more