Satellite
Show on map
  • Day 6

    Navigationsfehler - dann Off Road 🤣

    October 30, 2023 in Russia ⋅ 🌙 -8 °C

    Heute sind wir wieder sehr früh dran, aufgestanden um 4:30 Uhr und abgefahren schon um 5:00 Uhr in der Früh. Natürlich dunkel und sehr frostig und somit ist immer wieder mit vereisten Straßen zu rechnen. In der nächsten Stadt, so circa 30 Minuten nach Fahrtantritt kommen wir an einen Abzweig, wo wir rechts abbiegen sollen. Das sagt uns zumindest MAPS.ME und so fahren wir rechts ab. Was mich ein bisschen stutzig machte, ist das Lkw Fahrverbot für diese Straße, Aber ich gehe von einer Abkürzung aus, die durch die Stadt führt und wir eventuell noch einen Tempel oder eine Sehenswürdigkeit sehen und fotografieren können. Es kommt dann doch anders, als ich mir das vorgestellt habe. Wir landen in einer Sackgasse, wo die Straße nur noch als Erdweg / Feldweg weitergeht. Mächtige Schlaglöcher auf den ersten Metern sagen mir umdrehen und der anderen Route auf MAPS.ME folgen. Wir werden dann circa 20 km über eine holprige Teerstraße geführt und dann sollen wir links abbiegen. Dann geht es doch wieder mit einem Erdweg / Feldweg weiter. Wir haben dann circa 60 km nur holprige Teerstraße und Feldweg gefahren. Es ließ sich trotzdem gut fahren und im Nachhinein habe ich gesehen, dass wir circa 40 km gespart haben. Den Weg, den wir auf der eigentlichen Bundesstraße hätten fahren sollen, habe ich mir sofort markiert und werde das an meine Freunde weitergeben. Wir fahren den ganzen Tag und kommen immer näher an die Stadt Omsk. Desto mehr wir der Stadt Omsk näher kommen, kommt uns auch der Schnee entgegen.
    Wir entscheiden uns in Tatarsk ein Hotelzimmer mit Dusche zu nehmen. Ein ruhiger Abend mit leckerem Essen und Trinken rundet den Abend wieder ab.
    Fahrstrecke ca. 750 km geschafft - Wetter grau in grau mit Schneefall
    Read more