• Day 17

Mora Siljansee-Gräddo Bisonsafari

July 12, 2022 in Sweden ⋅ ⛅ 22 °C

Eigentlich hatten wir erst vor noch ein ganzes Stück in den Norden von Schweden zu reisen um uns dort an der Ostküste noch einen Nationalpark anzusehen. Allerdings hielt uns das wirklich kühle und wechselhafte Wetter davon ab. Und natürlich auch die Zeit, denn im Süden wollten wir auch noch so einiges entdecken. Deshalb ging es nochmal über das schöne Mora und den Siljansee- wo wir ein Eis essen waren, zurück in Richtung Meer an die Ostküste. Dort haben wir dann auf einem kleinen Campingplatz halt gemacht und danach den Tag haben wir zufälligerweise gesehen, dass es gegenüber eine Farm gab die Bisonsafari anbieten. Und was sollen wir sagen, jede Aktivität die wir bisher hier in Schweden gemacht haben, hat sich gelohnt. Die Safari hat uns allen super Spaß gemacht, auch wenn wir Rehwild kennen, war es lustig mit dem Planwagen durchs Gehege zu fahren und die Bisons waren natürlich ein Highlight 🤎
    Einfach wieder der Hammer wie viel Platz die Wildtiere in ihren Gehegen haben. 🙏🏻