Satellite
Show on map
  • Day 3

    Numero tre - Alberobello

    October 8, 2023 in Italy ⋅ ☀️ 18 °C

    Nach kurzem Ringen mit mir hab ich mich dann trotz echt schwerer Beine entschieden heute nicht nur an den Strand zu gehen. Eine Stunde Busfahrt vorbei an teilweise schönen Feldern voller Olivenbäume, teilweise kargen Äckern, haben mich dann nach Alberobello gebracht. Dank des Status als UNESCO-Weltkulturerbe war hier bei den zahlreichen kleinen Trulli-Steinhäusern die Hölle los. Zur Beruhigung gabs dann um kurz vor 11 einen Becher Primitivo - dann gings🍷😄
    Die Trullis selbst sind mittlerweile offenbar alle entweder Souvenirläden oder Touri-Unterkünfte. Eigentliches Highlight war es für mich aber die Boomer-Touris zu beobachten. Ich kann mich einfach nicht an Leuten satt sehen, die a) mit nem iPad Fotos machen oder b) einfach mit dem Handy dauerhaft filmend durch die Gegend laufen. 😂
    Auch wenn wahnsinnig viel los war hat mir der Ort gut gefallen und ich vermute im Abendlicht nach den letzten Tagestouristen haben die schneeweißen Straßen nochmal einen ganz besonderen Charme.
    Knapp 3 Stunden haben mir dort gereicht und ich bin zurück nach Bari an den Strand. Dort war auch wieder die Musiklegende von vorgestern am Start, herrlich.
    Danach hab ich mir noch gemütlich bisschen duolingo gegönnt, die erste Pizza des Urlaubs gegessen und bin meinem guilty pleasure nachgegangen und hab Google Bewertungen geschrieben (und mir dabei zwei-drei peroni reingestellt, schreibt sich kreativer).
    Und natürlich Gelato 🤌🏼 Das können sie, die Italiener. Pistazie und Ricotta-Heidelbeere haben absolut überzeugt.
    Zurück im Hostel hab ich mich spontan noch mit Joel, einem US-Amerikaner (ganz komisch das so auszuschreiben) mit philippinischen Wurzeln auf ein Bier unterhalten. Ratz fatz waren zwei Stunden rum und wir haben neben dem Reisen meine Lieblingsthemen Altersvorsorge, Sport und Ernährung, Bildungssysteme und allgemein Politik abgeklappert. 😂 Sehr kurzweiliger Abend
    Read more