Satellite
Show on map
  • Day 4

    Matera 😍

    October 9, 2023 in Italy ⋅ 🌙 17 °C

    Bin schon früh in Bari aufgebrochen, hab gegen 10 mein Zeug in Matera im Hostel abgelegt und bin direkt losgetigert. Matera hat mir auf Anhieb gefallen, es war sehr sauber, wenig los und das Wetter mit später 29 Grad überragend. Mir hat die frische Meeresbrise wie in Bari fast schon gefehlt. Kaum war ich in der Altstadt angekommen gabs die ersten umwerfenden Aussichten auf die unzähligen Höhlenwohnungen, die Sassi (ital: Steine). Dann war auch etwas Kraxeln angesagt, um von der anderen Seite der Schlucht die traumhafte Aussicht in der Mittagshitze zu genießen. Schon mittags habe ich mich auf das Erleben der Stadt in der Abendstimmung gefreut. Um 15 Uhr bin ich zum Check-In ins Hostel und hab mich nach der bitter benötigten Dusche erstmal hingelegt. Mein 8er Dorm teile ich mir mit sage und schreibe einer weiteren Person, herrlich😄 Danach ging’s zurück zu den Sassi und die Abendstimmung abchecken - ich wünschte ich wäre ein begnadeterer Fotograf, weil das einfach nur Wahnsinn war und die Bilder das leider nicht annähernd widerspiegeln. Ab dem Nachmittag war auch deutlich mehr los, aber Wochentag und Jahreszeit sei dank hat sich das echt im Rahmen gehalten. An dieser Stelle shoutout an Alina, die mir Matera nachdrücklich empfohlen hat - bisher definitiv mein Highlight.
    Mein australischer Mitbewohner Michael kam erst am Abend an und war leider nicht mehr für ein Bierchen zu begeistern, deshalb bin ich vorm Schlafengehen alleine nochmal los und bin noch eine Runde durch die sich leerenden Straßen geschlendert. Heute gehts dann früh ins Bett - waren dann heute doch wieder über 37k Schritte🤪
    Read more