- Show trip
- Add to bucket listRemove from bucket list
- Share
- Day 1
- Thursday, August 29, 2024 at 7:33 AM
- ☀️ 17 °C
- Altitude: 406 m
GermanyWasserburg47°34’21” N 9°37’34” E
Tag 1: Nonnenhorn - St Anton

6.00 Uhr Weckzeit, 7.00 Uhr planmäßige Abfahrt.
Gab noch ein gutes Frühstück mit unfassbar leckeren Birnen aus Domis Garten. Birne > Apfel, ihr wisst Bescheid.
Weil wir viel getrödelt haben ging es dann erst gegen 7.45 Uhr los. Wir reisen recht leicht und in unseren Arschraketen befinden sich wirklich nur das nötigste und genug Riegel um ner Großfamilie Diabetes zuzufügen. Mal schauen wie arg unsere Klamotten nach 3 Tagen stinken hehe.
Die ersten Kilometer am malerischen Bodenseeufer haben den Dopaminspiegel ungefähr so hoch geballert wie wir später fahren würden. Nachdem die Jungs die ersten 1,5 Stunden Gequengel von mir ertragen mussten gab es einen Stop in Götzi, wo es im DM erstmal ne Dosis Rote Bete Saft (Doping mit Gemüse, 🔨 ) für alle gab und noch ein zweites Frühstück beim Bäcker.
Nach 95 sehr idyllischen und entspannten Kilometern kam dann das Highlight des Tages: Der schlimmste Anstieg jemals. Auf ca 15 km mussten wir 950 hm klettern. Es war brutal, Lukas ist uns irgendwann weggezogen, Johannes und ich haben phasenweise geschoben und ich hatte die schlimmsten Krämpfe meines Lebens. Also ernsthaft, ich konnte nicht vom Rad absteigen weil beide Oberschenkel und die Waden zugemacht haben😂 Wir waren aber nicht alleine und haben noch einige Leidensgenossen immer wieder getroffen und uns gegenseitig angefeuert. Quäl dich du Sau!
Als wir endlich oben waren gab es eine verdiente Pause am Stausee, alkoholfreies Weizen und Pommes. Danach ging es 35 km abwärts und das waren arschgeile Abfahrten ⚡️
Leider haben sich die Schrauben von der Halterung meines Fahrradcomputers verabschiedet und der sich dann auch. Spider-App installiert und jetzt hoffe ich die richtigen Schrauben auftreiben zu können für die Tage am Gardasee🤷🏼♂️
Nach der Abfahrt gabs Almdudler und Powerade für die letzten 400 hm und 30 km des Tages.
Um ca 18.15 Uhr waren wir dann in unserem Hotel in St. Anton. Beim Check-In haben wir erfahren, dass es eine Sauna gibt - hin da! Danach ging’s ins Pizza Kebab Haus direkt bei unserer Unterkunft den Bauch vollhauen und Bierchen trinken (unironisch ne Zapfanlage im Dönerladen 💯)
21.30 ist Feierabend und wir machen uns bettfertig. Morgen geht’s dann weiter nach Meran 🇮🇹Read more
Traveler
Flotter Durchschnitt, Chapeau