• Day 34

MacDonnel Nationalpark-Alice Springs

January 29 in Australia ⋅ ☀️ 40 °C

Bevor wir am späten Nachmittag nach Adelaide weiter fliegen, haben wir das Bergland des Western MacDonnel Nationalpark besucht. Dort befinden sich zwei wunderschöne Schluchten, die Standley Chasm und Simpsons Gap. Wir konnten sogar einige Felswallabys sehen!
    Heute haben wir Wüstenklima pur - (normale) 40 Grad…

Auf dem Weg sind wir zu den Original Gebäuden der Telegraphen-Station in Alice Springs von 1872. Die Station war 60 Jahre in Betrieb. Danach wurden Kinder der „gestohlenen Generation“ der Aborigines über 10 Jahre, bis zum Ausbruch des zweiten Weltkrieges untergebracht.

Zum Abschluss haben wir noch die „flying Doctors“ besucht, eine sehr wichtige Einrichtung hier im Outback, da die medizinische Versorgung aufgrund der Entfernung sehr schwierig ist. Sie sind ausgestattet mit insgesamt 81 Maschinen im ganzen Land. Die komplette Ausstattung, einschließlich der Flugzeuge, wird von Spendengeldern bezahlt.