Geplanter Ablauf: Stefan fährt vor und nimmt am 10.7. die Fähre von Ancona nach Igoumenitsa und ich fliege am 14.7. nach Thessaloniki, dort startet die gemeinsame Reise. Zurück nehmen wir ebenfalls die Fähre.

Monemvasia

July 25, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Heute haben wir uns mal die Felseninsel Monemvasia... sehr hübsch und sehenswert. Das Absolute Highlight ist allerdings auf dem Weg dorthin passiert, wir haben eine ziemlich große Meeresschildkröte im Wasser entdeckt. ❤️🐢
    Ich bin immer noch ganz hin und weg...
    Für die Nacht hat Monemvasia einen kostenlosen Wohnmobilstellplatz am Hafen, ein ruhiger Platz, natürlich die direkt am Wasser und mit 1A WLAN-Verbindung für lau... Griechenland wir sind begeistert!

“Das Massaker von Zaritsi“

July 25, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 27 °C

...auch hier ist der Wohnungsmarkt mittlerweile hart umkämpft. Unsere Untermieterin hat ihre 6m² Dachwohnung heute Nacht sehr erfolgreich verteidigt.

Markt in Nafplion

July 24, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 33 °C

Ein kleiner Zwischenstop auf dem Markt in Nafplion. Hier gibt es eine große Auswahl an Obst und Gemüse. Wir kaufen zwei Sorten Melonen, weiße & lila Auberginen, Tomaten, Aprikosen, Kirschen, Paprika und Gurken und sind für erste wieder gut eingedeckt...Read more

Heute Ruhetag

July 23, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 30 °C

Wir sind aktuell auf dem Campingplatz Kastraki auf dem Peloponnes und gönnen uns nochmal einen Ruhetag... faulenzen, Eis essen, im Meer baden.... und unsere kleine Freundin ist immer noch mit von der PartieRead more

Blinder Passagier

July 22, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 31 °C

Das erstemal aufgefallen ist sie uns auf der Fähre von Euböa rüber aufs Festland und als wir vorhin unseren neuen Stellplatz auf dem Peloponnes bezogen durften wir feststellen das die kleine grüne Dame uns bis hier her begleitet hat. Anscheinend sind wir nicht die einzigen Fernweh geplagten in diesem Land.Read more

Der Mensch braucht Fleisch...

July 22, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 34 °C

... sonst stirbt er! Das wussten schon die Ludolfs und wenn einer Ahnung hat, dann jewohl die Schrott-Brüder.
    Wir gönnen uns eine kleine Pause in einer typisch griechischen Kantina. Der Spaß kostet ca. 3€Read more

Wehe wenn man ihn loslässt...

July 21, 2019 in Greece ⋅ ⛅ 33 °C

Heute war es mal wieder so weit... der Rückwärtsfahrer vom Dienst / erster Vositzender vom Rennziegenverein Stuhr und umzu musste mal wieder gucken was aus unserem Reisegefährt noch rauszuholen ist, die Sorgen um das komische Geräusch am Morgen scheinbar vergessen... und dann DAS: Abgehängt von einem Fiat! Ohne Worte...Read more

Greece for runaways..

July 20, 2019 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Na endlich.. heute stehen wir frei, die Campingplätze werden rar und wir sitzen in einer Taverne in der es weder eine deutsche, noch eine russische oder englische Speisekarte gibt. Der Kellner gibt sich aber trotzdem Mühe und wir bekommen Bier und Fisch.Read more