Wo ist Opa?

June 14, 2020 in Germany ⋅ ☁️ 16 °C

Die ganze Nacht hat es geregnet. Ganz schön laut. Vorher haben wir aber Papa/ Opa noch vor 100ten Mücken gerettet. Kein Scherz. Als wir uns nach dem abendlichen Spielen in unser WoMo begeben wollten, entdeckte Bianca am Dach von Opa einen riesige Anzahl von Stechmücken. Papa sagte uns dann, dass die bestimmt durch den Dachventilator reingekommen sind. OMG.... Naja, wir haben die Sprühflasche ausgepackt und der Boden war gesprenkelt vor Mücken.

Am anderen Morgen standen wir gegen halb 10 auf. Wer nicht zu sehen war, war Herbert. geklopft, mit der Taschenlampe ins Wohnmobil geleuchtet. Nix hat geholfen. Erst ein Anruf auf dem Handy brachte Erfolg. "Oh, da muss ich wohl noch mal eingeschlafen sein" war die lapidare Antwort, als die Seitentür aufging. (Opa im Schlafanzug, hihi) Naja, dann hat er gleich bei uns mit gefrühstückt und es war noch ein schöner Ausklang eines tollen langen Wochenendes.

Übrigens: Kathi meinte: "Was ein Glück habt ihr die Mücken entdeckt, sonst hätte Opa morgens keine Blut mehr in den Adern gehabt."