Fahrradtour nach Texel 🚲

June 16, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 21 °C

Nachdem wir frühstückten fuhren wir gestärkt mit dem Auto in die Stadt von Callantsoog. Dort holten wir die am Vortag reservierten E-Bikes 🚲 für unsere Tour ab. Nach einer kurzen Einweisung sollte es auch schon losgehen. Nach ein paar Minuten bemerkten wir, das Vicky, Susanne und Tobi viel schneller als die anderen Drei fuhren, sodass wir umkehren mussten. Vor Ort konnte sich der Fahrradverleiher nicht erklären woran dies liegt, da die E-Bikes alle nagelneu seien.

Da er keine Ersatzräder für uns hatte, riet er uns dazu, dass die eine Truppe auf der Eco Stufe fährt während die anderen auf Stufe 2 von 4 fährt.
    Also gut, so fuhren wir etwa 1 Stunde durch die Dünen zum Fährhafen nach Den Helder. Dort genehmigten wir uns erstmal ein Bier sowie Softeis und fuhren mit der Fähre samt Fahrräder auf die Insel Texel.
    Dort angekommen ging es für uns in den Hauptort der Insel - Den Burg. Hier liefen wir durch die Einkaufspassagen, ließen uns zu einem Kaffee nieder und gönnten uns Frikandeln.

Florian betrat zudem die alte Kirche und konnte vom Kirchturm über die gesamte Insel blicken.
    Im Anschluss ging es weiter nach De Koog, von dort aus ging es über den Nationalpark durch Den Hoorn zurück zur Fähre.
    Auf dem Rückweg ließen wir die Räder nochmal auf Hochtouren laufen und gönnten uns die Unterstützungsstufe 4.
    Zufrieden und erschöpft kamen wir nach einer 67 km Radtour in Callantsoog an.

Am Abend aßen wir gemeinsam Nudelauflauf, konnten Annika endlich in Empfang nehmen und spielten noch ein paar Spiele.