Städtetrip nach Amsterdam

June 17, 2022 in the Netherlands ⋅ ☁️ 20 °C

Nachdem wir uns mit Rührei 🥚 am Morgen gestärkt hatten, entschlossen Uwii, Tobi und Florian sich noch einmal dazu eine Partie Golf zu spielen.
    Auf dem Golfplatz hatten wir wieder eine Menge Spaß und konnten direkt zum Start die Amateurbälle gegen echte Golfbälle austauschen da Uwii unermüdlich die Sträucher danach absuchte.
    Judith, Vicky und Annika gingen derweil für die nächsten Tage einkaufen. Hier gab es auch ein paar Komplikationen, sodass sie kein Bier bekamen, da die Drei noch zu jung aussahen und Judith keinen Ausweis dabei hatte 😂👶🏽🔞

Nach einer kurzen Runde Badminton sowie UNO im Garten ging es für die Olivengang 🫒 (Tobi, Judith, Vicky, Annika und Florian) nach Amsterdam.

Aufgrund der hohen Parkplatzpreise steuerten wir den Nordhafen der Stadt an und fuhren mit der kostenlose Fähre ⛴ 10 Minuten bis in die Innenstadt.
    In Amsterdam schlenderten wir durch die vielen Gassen, gingen in die zahlreichen Süßigkeiten Shops und diversen anderen Läden und suchten ca. 1 Stunde nach einem geeigneten Restaurant für den Abend.
    Nachdem wir ein Restaurant fanden was tatsächlich nicht ausgebucht war, durften wir im Innenraum wirklich leckere Pizzen genießen. Zwar ein wenig teuer aber dennoch hat es sich gelohnt.

Im Anschluss ging es weiter Richtung Rotlichtviertel. Dort angekommen schlenderten wir an den Grachten entlang und schauten uns die Damen hinter den Schaufenstern an. Die Mädels haben sogar ein Angebot für einen großen 🍆 erhalten 😂.
    Nachdem alle genug gesehen hatten, ging es wieder mit der Fähre zurück zum Nordhafen und letztlich mit dem Auto zum Ferienhaus. Dort haben wir den Abend mit einem Bier ausklingen lassen 🍻. Florian versuchte mit Annika am Strand in der Nacht vergeblich Sterne zu fotografieren. Der Vollmond 🌕 leuchtete dafür leider zu hell..