• Day 6

Kääääse 🧀

June 18, 2022 in the Netherlands ⋅ ⛅ 19 °C

Nach dem Frühstück fuhren wir gemeinsam zum traditionellen Käsemarkt nach Alkmaar. Dort angekommen gab es natürlich überall Käsestände, Käseräder und sonstige Dinge die irgendetwas mit Käse zutun haben.
    Auf dem Marktplatz kaufte Susanne erstmal ein paar Tüten bepackt mit Käse 🧀
    Außerdem konnten wir bestaunen wie die Marktmitarbeiter die gestapelten Käselaibe über den Marktplatz tragen um diesen zu präsentieren. 130 kg Käse wird hier im Minutentakt über den Markt getragen.
    Im Anschluss gönnten wir uns ein Eis 🍦 und deckten uns mit Süßigkeiten aus einem Süßigkeitengeschäft ein.
    Nachdem wir noch ein bisschen durch die Gassen von Alkmaar schlenderten, gab es für Vicky vor dem Rückweg sehr leckere Poffertjes 🥞
    Am Nachmittag liefen wir dann alle zum Strand. Nach einer kurzen Schwimmeinlage, sonnten wir uns gemeinsam und spielten ein wenig Boccia.
    Susanne baute aus einem Sandhaufen ein Krokodil für die Kinder (wie früher für uns)🐊

Am Abend grillten wir auf der Terrasse des Ferienhauses und spielten im Anschluss bis in die Nacht Brettspiele. 🍷 🍻