Popeye-Village und Meer 🌊

August 28, 2022 in Malta ⋅ 🌙 26 °C

Gestärkt vom Frühstück machten wir uns auf dem Weg zum Drehort des Musicals „Popeye“ von 1980.
    Beim Popeye-Village angekommen mussten wir feststellen, dass der Drehort inzwischen zu einem Themenpark umgebaut wurde und man dort einen ganzen Tag hätte verbringen können.
    Wir erkundeten alles, hatten aber leider das Pech, dass es kein freies Plätzchen mehr an der anschließenden Badebucht für uns gab. Das Wetter auf Malta ist hervorragend, aber auch unglaublich drückend.. wir wollten JETZT schwimmen 🥵.
    Mit einer gratis Popeye-Postkarte und gratis Popcorn ging es dann für uns zum Mellieha Bay.
    Florian hatte an alles gedacht beim Packen der Tasche, nur nicht an seine Badehose 🩳. Ein Hoch auf die sonst so nervigen Verkäufer am Strand, die uns diesmal retteten 😂🫶🏽.
    Nach einem schönen Tag am Strand machten wir noch einen kleinen Abstecher zur Parish Church von Mellieha und deckten uns beim Supermarkt mit Getränken und Snacks ein.
    Zurück im Hotel angekommen, sprang Florian einmal in den Pool und Vicky machte sich schon mal fürs Abendessen fertig.
    Mit einer kleinen Fähre ging es dann für uns von Sliema in die Hauptstadt Valetta, wo es für uns dann eine leckere Pinsa zum Abendessen gab.
    Zurück in Sliema angekommen gab es natürlich noch ein Eis bei der Eisdiele des Vertrauens 🍦.