Der furchtlose Hund 🐶

August 29, 2022 in Malta ⋅ 🌙 26 °C

Am Morgen tobten wir uns beim Englisch/Italienischen Frühstück im Hotel aus. Im Anschluss packten wir die Strandtasche und ab ging es in den Stadtverkehr von Malta.

Anfangs noch etwas holprig kommen wir immer besser mit dem Linksverkehr zurecht. Das erste Ziel war die Stadt Marsaxlokk. Hier schlenderten wir ein wenig am Hafen mit den Bunten Schiffen (Luzzu) entlang. 🚤
    Da in Malta jedoch eine durchschnittliche Luftfeuchtigkeit von ca. 75% herrscht wollten wir danach sofort ins Wasser.

Am St. Peters Pool angekommen suchten wir uns ein Plätzchen und sprangen von den Klippen direkt ins Wasser. Naja.. zumindest Flori.
    Hier hatten wir das Glück den wohl berühmtesten Hund Maltas zu sehen.
    Dieser springt ebenfalls mit seinem Herrchen tagtäglich von den Klippen und war mehrfach im Fernsehen.

Nach ein paar Stündchen wechselten wir die Location und fuhren zum Hotel um ein wenig im Pool auf der Dachterasse zu schwimmen. 🏊🏼‍♂️
    Hier gönnten wir uns einen Aperol 🍹 bevor wir uns fürs Abendessen fertigmachten.
    Den Abend aßen wir wirklich große Burger 🍔 und ließen diesen bei einem schön langen Spaziergang durch Sliema ausklingen.