Valetta mögen wir

August 30, 2022 in Malta ⋅ 🌙 26 °C

Leider konnten wir diese Nacht nicht ganz so gut schlafen, da unser Zimmer direkt neben dem Putzraum lag und ein durchgängiges Piep-Geräusch zu hören war.
    Nachdem wir es zweimal in der Nacht bei der Rezeption angesprochen haben sagte man uns wenn es später nicht weg ist bekommen wir ein neues Zimmer.
    Also machten wir uns erstmal wieder auf den Weg nach Valetta. Als erstes gingen wir zur Saluting-Battery, wo jeden Tag traditionell um Punkt 12:00 Uhr ein Kanonenschuß abgefeuert wird.
    Danach bummelten wir durch die niedliche Innenstadt, welche die kleinste Hauptstadt Europas ist, aßen ein Eis und kauften Vicky einen Sonnenhut.
    Abschließend gab es für Flori noch einen mächtigen Cocktail 🍹 und dann ging es per Fähre wieder nach Sliema.
    Im Hotel angekommen war das Piepen natürlich nicht weg, der Hotelmanager entschuldigte sich tausend mal und gab uns ein Upgrade für eine 5- ⭐️ Suite im Nebengebäude. Uns hätte ein normales Zimmer gereicht, aber da sagt man natürlich nicht nein 😅.
    Nachdem wir nochmal kurz in den Pool gehüpft sind haben wir uns auf unsere neue Terasse gesetzt und eine Kleinigkeit zu Abend gegessen.
    Den Gutschein für zwei Cocktails, den wir auch noch bekamen, lösten wir natürlich direkt in der Hotelbar ein 🍹.