Auf den Spuren von Game of Thrones

August 31, 2022 in Malta ⋅ ☁️ 27 °C

Heute stand nach dem Frühstück viel auf der Tagesordnung. Wir fuhren zunächst zur Rotunden von Mosta und besichtigten diese nachdem wir nach langem Suchen einen Parkplatz fanden. 🙄

In der Kirchen angekommen bestaunten wir die Architektur und einzigartige Kuppel.
    Danach ging es für uns nach Mdina. Die bisher und vermutlich auch generell schönste Stadt des Landes bezauberte alleine schon aus weiter Ferne. Eine Stadt, vollständig ummauert auf einem Berg liegend.
    Dort angekommen liefen wir durch die malerischen Gassen und genehmigten uns an einem der vielen Drehorte der Serie Game of Thrones auch ein kühles Getränk. 🥤
    Nachdem wir die ehemalige Hauptstadt besichtigt hatten hieß es nochmal einmal weiter. Das Ziel war die Hagar Qim Tempelanlage. Eine über 5000 Jahre alte Ausgrabungsstätten.
    Dort angekommen kam jedoch kein richtiges feeling auf sodass ein kurzer Blick genügte.. 🪨
    Im Anschluss wollte vor allem Vicky schnell ins Wasser, sodass wir zur nahegelegenen blauen Grotte fuhren.
    An der besagten Grotte angekommen bemerkten wir, dass diese lediglich mit einem Boot zu erreichen ist und man sich dort nicht wie geplant sonnen und entspannen kann.

Also wieder ins Auto und final zu unserem Hotelpool. 🏊🏼‍♂️
    Zur Belohnung für den anstrengenden Tag gönnten wir uns am Pool einen Pina Colada 🍸

Am Abend gab es für uns am Hafen von Sliema dann Abendessen. Dies aber erst, nachdem wir aus dem eigentlich ausgewählten Restaurant fliehen mussten. Dort waren es gefühlte 40 Grad und machten einen gemütlichen und schönen Abend unmöglich.
    Auch die traditionelle Cannelloni als Dessert wurde von uns getestet und zumindest diese für schlecht empfunden 👎🏻
    Im Hotel gönnten wir uns dann im
    Bett bis zum einschlafen noch ein bisschen Game of Thrones ☺️