Wir wollen runter vom Motorway

August 20, 2023 in Scotland ⋅ ☀️ 20 °C

Das mit dem Linksverkehr klappt immer besser. Ingrid kuckt manchmal noch skeptisch, aber das passt schon 😀

Auf unserem Weg nach Schottland sind wir durch Newcastle gefahren. Die Idee war nicht die Beste. Eine Baustelle und Straßensperrung nach der anderen. Eine Umleitung jagt die andere. Kommt einem irgendwas bekannt vor 🤔

Die Stadt war proppenvoll. Hier mit unserer Emma einen adäquaten Parkplatz zu ergattern war aussichtslos.
    Für Edinburgh erwartete uns das Selbe 😕

Allerdings wollen wir erstmal in die Highlands. Da müssen die großen Städte erstmal hinten anstehen 😉

Unsere Staße führte uns durch überwiegend Landwirtschaftlich genutzte Flächen die gelbgold leuchten.

Die hügelige Landschaft lässt die Fahrt zu einem ständigen up and down mit vielen Kurven werden.

Große Hügelflächen sind mit blühendem Heidekraut überzogen. Leider konnten wir die blühenden Hügel nicht ordentlich ablichten, keine ordentliche Haltebucht gefunden 💁‍♀️

Bei Aberdour haben wir an einem schönen Sandstrand einen Stellplatz ergattern.

Hier ist ordentlich was los.
    Jede Menge Menschen am Strand die die Sonntagssonne und das Meer genießen.

Wir sind etwas crocky von der Fahrt und müssen uns ausruhen.

Morgen setzen wir unsere Fahrt in den Norden fort.