• Day 6

Im Westen soll es ruhiger werden

August 22, 2023 in Scotland ⋅ ☁️ 17 °C

Eines vorneweg,
    der Verkehr ist nach wie vor recht ordentlich. Wir haben uns von einem erfahrenen
    Scotland- Traveller aufklären lassen, dass es an der Nord-Westküste ruhiger wird.

Wir hoffen das mal.
    So richtig haben wir noch keinen Zugang zum Land gefunden.

Mal sehen, evtl ändert sich das nach unserem Abendessen.
    Es gibt Fish & Chips. Demnächst noch Haggis und einen Shepherd's Pie, dann wird sich schon alles einfinden 😉

Unsere heutige Reise hat uns nach dem Einkauf im Tesco- Supermarkt (große Einkaufskette hier) ein wenig vom Hauptweg an der Ostküste, der A9 weggeführt.

Es war nur ein kleiner Abstecher in die umliegenden Berge.
    Der Straßenverkehr wurde gleich deutlich weniger. Allerdings fährt man dann auf Singletrackroads.

Auf denen wird es manchmal ganz schön eng.
    Das war gleich eine Übung für die Berge an der Nord-Westküste.

Unser heutiger Nachtplatz ist in Golspie.
    Ein kleiner Küstenort an der NC 500.
    Die NC 500 ist eine ausgewiesene Panoramastraße an Schottlands Küste.
    Dieser Route folgen wir jetzt .

Wir haben doppeltes Glück mit unserem Stellplatz. Erstmal stehen wir ganz vorn mit direktem Blick auf die Küste. Zweitens ist der Parkautomaten out of order.

Wir parken heute wohl umsonst 😉