• Day 24

Im Reich der Feen und der Leuchtfeuer

September 9, 2023 in Scotland ⋅ 🌬 16 °C

Das Wetter schlägt um.
    Wir machen uns wieder auf den Weg.
    Als unser heutiges Nachtlager haben wir die Gegend um das Neist Point Lighthouse auserkoren. Eine schöne Küstenlandschaft mit Steilklippen und einem alten Leuchthaus.

Der Weg zum Leuchtturm war doch ziemlich steil und mit vielen vielen Stufen versehen. Für den Blick auf die Klippen hat sich das Treppen steigen gelohnt. Diese Ecke der Isle of Sky gilt als must see.
    Also musste gesehen haben

Vorab sind wir allerdings noch durch das Tal der Feen, dem Fairy Glen gewandert. Einem kleinen verwunschenem Tal, das durch einen Erdrutsch, der rauhen Natur und dem zutun der Feen (😉) seinen verwunschenen Charme erhalten hat.

Das schottische Wetter mit seinen vorbeiziehenden Wolken und Nebelfeldern hat diesen besonderen Eindruck auf uns verstärkt.

Wirklich bezaubernd 🪄

Und wenn die Feen noch etwas Magie übrig haben, wäre es klasse, wenn sie die schottischen Straßen etwas auf Vordermann zaubern.

Denn die sind nicht bezaubernd sondern genau so wild und zerklüftet wie die Highlands.