High Noon im Saloon 🤠

February 16 in Spain ⋅ ☁️ 11 °C

Das waren wieder ein paar sehr erlebnissreiche Tage😊
    Erst haben wir nach einer klasse Fahrt durch das Gebirge neben dem Observatorio Calar Alto übernachtet. Die Sternenwarte liegt auf über 2000 Meter höhe.
    Das 3,5-m-Teleskop ist das größte Spiegelteleskop in Westeuropa (hab ich wo gelesen).

Leider war der Himmel nicht so frei wie wir es uns erhofft hatten. Aber schön war es allemal 🌠

Weiter ging es hinunter ins Tal der Wüste von Tabernas.
    Eine staubtrockene Region die viele Filmemacher anzog.

Das ist kein Wunder, wer durch diese Landschaft fährt hat sofort Bilder im Kopf.
    In einer von Sergio Leone errichteten Filmstadt verbringen wir den Tag und die nächste Nacht.
    Im Saloon, in dem schon Clint Eastwood und Charls Bronsen ihren Whisky kippten,
    trinken wir mit einigen "Einenachtnachbarn" ein paar Bier und tauschen Geschichten aus.

Zwei Fotobuchautoren die aktuell einer Vogelfluglinie folgen, Bücher schreiben und Vorträge halten. Vielleicht lassen wir uns von den beiden mal ein paar Fotoskills zeigen.

Gitte, eine andere Nachbarin, erzählt uns, dass sie an ihrem sechzigsten aufgebrochen ist, sich ein paar Monate Auszeit nimmt und Spanien erkundet.

Dann noch Dieter, den man als echten Abenteuerer bezeichnen kann.
    Nachdem ihm seine Ärzte keine lange Restlebenszeit prophezeiten, hat er alles hinter sich gelassen und reist jetzt seit mehreren Jahren durch die Welt. Seitdem notiert er seine Erlebnisse in sein Tablet. Sollte er jemals ein Buch veröffentlichen, ich werde es kaufen. Seine Geschichten sind so unglaublich wie die Landschaft in der Wüste Tabernas.