• Festmahl mit Folgen

    September 23, 2024 in Norway ⋅ ☁️ 6 °C

    In der letzten Nacht ist bei 2 Grad zum ersten Mal die Heizung angesprungen. Entsprechend war auch die Kleiderwahl für unsere Wanderung im Nationalpark Jotunheim: lange Jacke. Ich hatte mir eine schöne Rundwanderung herausgesucht. Wie so oft waren die Markierungen spärlich, und ich habe eine Abzweigung verpasst. Es war zwar noch eine Runde möglich, diese war mir aber doch zu kurz. Also sind wir einfach einen Wanderweg in Richtung Gletscher gelaufen und dann wieder zurück. Die Landschaft war beeindruckend, und die Mäuse schon ziemlich träge. Mizzy hat sich zwei geschnappt und ehe ich eingreifen konnte, verschlungen. Die Folgen waren absehbar: Beide hat sie im Verlauf der weiteren Fahrt ausgekotzt. Ich hatte damit gerechnet und schon ein passendes Auffanggefäß griffbereit. Somit hielt sich der „Schaden“ in Grenzen.

    Wahnsinn war dann die Fahrt über die Landschaftsroute Gamle Strynefjellsvegen. Über der Straße, die gegen Ende des 19. Jahrhunderts ausschließlich von Hand erbaut wurde, liegt ein historischer Schleier. Sie sollte bei einem Norwegen-Besuch keinesfalls fehlen!

    Nun stehen wir am Start der nächsten Landschaftsroute: Geiranger – Trollstigen. Leider ist der Trollstigen wegen Steinschlaggefahr dieses Jahr gesperrt. Man kommt aber bis zum Trollstig-Plateau.

    Stellplatz (ok für eine Nacht):
    Parkplatz
    Rv15
    2695 Videseter
    Norway

    62.0100, 7.3921
    Read more