Da für heute noch schönes Wetter angesagt war, wollte ich eigentlich über den kurvenreichen Vršič-Pass ins Soča-Tal fahren. Beim Eingeben ins Navi erschien jedoch eine Straßensperre. Nach kurzer Recherche stellte sich heraus, dass die Straße aktuell montags bis freitags von 7 bis 19 Uhr wegen Bauarbeiten gesperrt ist.
So wurde es nur eine kleine Etappe bis hinter Kranjska Gora. Von hier aus sind wir am Vormittag in die Martuljek-Schlucht gewandert. Der Weg führt durch eine wilde, enge Felslandschaft und bietet immer wieder Ausblicke auf Wasserfälle und schroffe Wände.
Unterwegs entdeckten wir einen gut ausgebauten Radweg, der direkt bis nach Kranjska Gora führt. Den haben wir am Nachmittag genutzt um den bekannten Wintersportort zu erkunden.
Von hieraus war es war es nur noch ein kurzer Fussmarsch zum Jasna-See. Dieser künstlich angelegte, türkisgrün schimmernde Doppel-See liegt am Fuße der Julischen Alpen und ist mit seinem klaren Wasser und der kleinen Brücke ein beliebtes Fotomotiv. Wir haben ihn einmal umrundet und sind dann mit Rückenwind zügig bergab zurück zum Platz geradelt.
Vom Camper aus genießen wir trotz aufziehender Wolken noch einen schönen Blick auf die Špik-Kette im Triglav-Nationalpark.
旅行者Schöne Gegend !
旅行者Auf jeden Fall 👍
旅行者Hi Stephan, tolle Bilder, großartige Landschaft. Passt auf euch auf
旅行者Machen wir doch immer 😘
旅行者
🫶