Kapstadt 🏞️

March 12 in South Africa ⋅ ☀️ 27 °C

Hello, we’re back at Finding Pinguins🐧🌍

Wir haben unseren nächsten Trip in Südafrika gestartet und hatten ein paar richtig tolle erste Tage in Kapstadt🇿🇦

Kapstadt ist die Stadt der schönsten viewpoints! Daher ging es nach dem bunten Bo-Kaap viertel direkt zum Sunset über eine steile Wanderung auf den Lions-Head, mit Blick auf den Tafelberg und die schöne Clifton-Bay. Hier haben wir uns am zweiten Tag an Paragliding gewagt und hatten einen richtig coolen Flug! Mit der Gondel ging es am nächsten Tag auf den Tafelberg mit einer atemberaubenden Sicht über Kapstadt ☺️
    Die südafrikanische Kultur haben wir durch einen Kochkurs und ein cooles Event in der City, dem Kapstadt-Karneval, kennengelernt, Südafrika steht auf jeden falls für Lebensfreude und mitreißende Beats 😮‍💨😁🥁🪘

Am letzten Tag ging es dann mit unserem gemieteten Auto namens „Hurley“ zum Kap der guten Hoffnung, dem südlichsten Punkt der Erde. Hier haben wir neben Pinguinen auch Strauße und sogar einen Pavian gesehen 🐧🦧 Ein kleiner Vorgeschmack auf die noch kommende Safari.

Das Wetter ist top und der afrikanische Sommer geht hier langsam zu Ende, für uns fühlen sich die 24-32 Grad dennoch genau richtig für einen Roadtrip hier entlang der Garden-Route an 🌊☀️