Tsisikamma Nationalpark & Storms River

March 21 in South Africa ⋅ ☀️ 29 °C

Die letzten drei Nächte haben wir in einer schönen Lodge in Storms River verbracht, einem kleinen Ort mit 5 Straßen im Tsitsikamma-Nationalpark 🌳🌊
    Der Park reiht sich mit unzähligen Wäldern, Flüssen und Klippen direkt am Meer und bietet einiges an Action-Altivitäten! Am ersten Tag haben wir uns ans Blackwater-Tubing gewagt, wo es in Reifen (Tubes) den Storms River runter ging! Leider war der Fluss etwas ausgetrocknet, sodass wir unsere Tubes das ein oder andere mal das Flussbett entlang tragen mussten. Mit Helm, Tube und Schwimmwesten sahen wir zwar aus wie die reinen deutschen Touris, aber es hat Spaß gemacht 😂😂 Ein Stück ging es ebenfalls mit den SUP-Boards flussabwärts 🏄🏽‍♀️🛶 Am nächsten Tag war es zum Glück mal etwas bewölkt, sodass wir uns an drei Wander-Trails gewagt haben und mit ordentlich Muskelkater am Abend in unserer Lodge eingekehrt sind 😮‍💨🥾 Über Klippen und Felsen ging es auf dem ersten Trail zu einem
    Wasserfall, wo wir uns im Wasserfall-Pool abkühlen konnten. Von wandern konnte aber keine Rede sein, da man den Weg anstatt einer Wanderung eher einen Klettertrail nennen sollte, da der Weg teilweise einfach am Rande der Klippen endete und wir über Felsen gesprungen sind, insgesamt aber ein cooles aber auch anstrengendes Erlebnis. Die weiteren Wanderungen führten uns zur Hängebrücke entlang des Nationalparks und zu 1000 Jahren alten Yellow Wood-Bäumen. Den Abend haben wir dann mit einem Cider und einen leckeren Bürger in einem 60‘s-Diner ausklingen lassen, das es wundersamer Weise ebenfalls in dem kleinen Dorf gab. Ein super schöner Nationalpark mit unendlicher Weite, viel Grün und schönen “Wandertrails“ 😂🥾🥰