Kruger-Nationalpark 🐘🐆🌳

March 26 in South Africa ⋅ ⛅ 28 °C

Hakuna Matata aus dem Kruger-Nationalpark. Hier haben wir die vergangen 4 Tage in unserer kleinen Lodge verbracht. Auf zwei Safaris, auch Game Drives genannt, ging es kreuz und quer durch den wohl berühmtesten und mit seinen 19.000 km² wahrscheinlich größten Nationalpark Südafrikas. 🌍🇿🇦 Natürlich immer auf der Suche nach den Big 5 und Co. Egal ob mit dem Land Cruiser durch den Bush oder doch lieber mit dem etwas entspannteren Guide Chris… wir haben sie fast alle gesehen. Sowohl Leopard, Elefant, Nashorn und Büffel. Dennoch ist es auf den Safaris nunmal ein Game, welche Tiere gesehen werden und welche nicht. Den Löwen haben wir leider nicht gesehen, so the king is shy 🦁🙈 Aber man brauch ja immer einen Grund wiederzukommen! Dabei haben wir natürlich auch eine ganze Menge über die Tiere und deren Lebensweisen gelernt, wie zum Beispiel, dass den Nashörnern die Hörner entfernt werden, damit sie nicht mehr als vermeintliches Potenzmittel für den chinesischen Markt gejagt werden. 💡🦏
    Besonders gut hat uns dabei die erste Sunset Safari im Sabi-Sand gefallen, einem privaten Teil des Nationalparks. Hier konnten wir neben den üblichen Routen auch off-road fahren und sogar Hyänen beim fressen und Leoparden beim jagen beobachten 🐆🍽️
    Natürlich war der Gin Tonic im Elefanten-Sonnenuntergangspanorama ein extra Bonus. 🌅

Es ist wirklich schwer diese Erlebnisse in Worte und auch Bilder zu fassen, man muss es einfach selbst erleben!😋

Auf geht es nun für uns nach Graskop zur Panorama Route. Leider dem letzten Stop unseres kleinen Abenteuers.