• Day 7

Flachau

August 31, 2023 in Austria ⋅ ☀️ 11 °C

Heute morgen schien sogar mal die Sonne 🌞. Unsere erste Station war Bischofshofen. Wir besichtigten die dortige Skisprungschanze. Wir hatten in soweit Glück, das gerade die österreichische Nationalmannschaft ihre Trainingssprünge absolvierte. Ist live schon beeindruckend. Weiter ging es durch das Mühlbach Tal zum Hochkönig. Dort eine Kaffeepause auf der Alm. Einige, ich auch, machten eine Wanderung zu den dort wild lebenden Murmeltieren. Leider hatten die sich alle versteckt. 😢.
    Weiterfahrt über die Salzburger Dolomiten nach Filzmoos. Dort sind wir zur Unterhofer Alm gefahren. Von dort gab es einen fantastischen Ausblick auf den Dachstein. Es gab etwas zu Essen und Trinken. So gestärkt gab es eine super Wanderung um einen kleinen Almsee. Fantastische Aussichten und herrliche Natur.
    Heute bin ich auch etwas früher dran. Am Abend geht es zum Musistadl. Mit Livemusik , Speisen und Getränke. Wer weiß, ob ich heute Abend dann noch schreiben kann. 🥳