Satellite
Show on map
  • Day 79

    Ljuta

    November 26, 2019 in Croatia ⋅ ☀️ 16 °C

    dobar dan aus dem südlichen Teil Kroatiens!

    Leider haben wir am Sonntag an der Bucht von Kotor (Meerenge Montenegro) keinen Platz abseits der Straße gefunden und waren somit "gezwungen" weiter nach Kroatien zu fahren. Allerdings haben wir hier nahe der Ortschaft Ljuta schnell einen wunderschönen Platz gefunden, der sich direkt an einem Fluss, mit klarem, kühlen, trinkbaren Wasser, befindet.

    Nachdem sich das Wetter gestern mit etwa 17 °C perfekt für eine Wanderung angeboten hat, machte ich mich direkt nach dem Frühstück auf den Weg zu einer 7 km entfernten Burg. Korbi kümmerte sich derweil um die Ordnung in Rubi. Der Weg zur Burg führte entlang an kleinen Flussläufen, durch Olivenhaine hinauf zur Burg in Sokol.
    Als ich mich bereits auf dem Rückweg befand wurde ich von zwei Männern gefragt, wohin ich unterwegs sei und ob ich von der Grenze komme. Etwas weiter wurde ich dann von zwei Polizisten aufgegriffen. Schnell stellte sich heraus, dass sie mich für eine illegale Einwanderin aus Bosnien-Herzegowina oder Montenegro hielten. Wie es der Zufall wollte konnte ich mich nicht ausweisen. Das erste Mal seit 3 Monaten war ich allein und ohne Papiere unterwegs und genau dann werde ich kontrolliert 🙈
    Schnell wurde klar, dass all meine Bemühungen meine Daten, Adressen und des Weiteren zu offenbaren die Polizisten nicht zufriedenstellten (offenbar hören sie täglich solche Geschichten von Personen ohne Papiere und fanden meine Geschichte nicht sehr glaubwürdig). Schlussendlich musste Korbi mich abholen und meine Identität anhand unsere Pässe bestätigen. Naja in Zukunft werde ich vermutlich keinen Schritt mehr ohne meine Papiere machen 😂😂

    Nachdem wir uns von den kleinen "Schock" erholt hatten, bekamen wir heute Nacht und heute morgen die Ausläufer eines Erdbebens mit Zentrum in Albanien zu spüren.
    Read more