Rund um Barcelona

January 11, 2020 in Spain ⋅ 🌙 10 °C

Im Laufe der letzten sieben Tage haben wir uns über Calonge und Tossa de Mar immer weiter der Metropole Barcelona angenähert, was sich auch am zunehmenden Verkehr, einer auf Tourismus ausgerichteten Infrastruktur, sowie der steigenden Anzahl an Industriegebieten deutlich gemacht hat. Dennoch fanden wir sowohl um Calonge als auch um Tossa de Mar naturbelassene Gebiete. Im Massís de les Cadiretes ging es dann bereits zum zweiten Mal in diesem Jahr hoch hinaus bei einer Wanderung auf den Puig de ses Cadiretes.
    Nach Tossa de Mar sollte es gestern eigentlich weiter auf einen Abstecher nach Barcelona gehen. Da sich die Suche nach einem geeigneten Stellplatz aufgrund mangelnder Umweltplakette etwas schwierig gestaltete und wir der Menschenmassen bereits überdrüssig waren, obwohl wir noch nicht mal da waren, beschlossen wir Barcelona haltlos zu passieren.
    Anstatt eines Stadtbummels auf der La Rambla gab es für uns heute eine Fahrradtour rund um
    Vilobi del Penedés.
    Aktuell haben uns die kalten Temperaturen, die es vor allem nachts hat, zurück an die Küste nach Calafell gezogen.❄️
    Leider mussten wir heute außerdem feststellen, dass das Geräusch, das unser Rubi seit einigen Tagen beim Bremsen macht, schlimmer geworden ist. Somit geht es am Montag also erstmal in die nächste Werkstatt 🙈