Mostra sulla mappa
  • Giorno 9

Tag 9

8 aprile 2023, Scozia ⋅ ☁️ 9 °C

Wir überqueren die imposante Brücke bei Kyle of Lochalsh und setzen auf die bekannte Isle of Skye über.
    Unser erstes Ziel ist das Neist Point Lighthouse. Nachdem wir die Hauptstraße der Insel verlassen, erwartet uns eine schmale einspurige Straße mit einer Vielzahl an Schlaglöchern. Solch desaströse Straßenverhältnisse hat Tobi selbst auf seiner Rallye durch den Balkan nicht erlebt. Unser Abenteuer ist noch nicht zu Ende: als wir aussteigen, erfassen uns starke Windböen. Wir haben das Gefühl gleich umgepustet zu werden, als wir die Klippen erklimmen. Derweil versinken unsere Schuhe im Matsch.
    Doch die Mühe lohnt sich. Die Aussicht auf die steilen Klippen ist atemberaubend. Fasziniert genießen wir mit nassen Schuhen und wehenden Haaren die Aussicht. Dank des klaren Himmels können wir auch die bergigen Umrisse der äußere Hebriden erkennen.

Anschließend geht es auf gleichem Weg zurück. Abwechselnd weicht Tobi den Schlaglöchern und dem Gegenverkehr aus.
    Dann erreichen wir die Hauptstadt der Insel Portree. Wir essen Fish & Chips im Hafen, besuchen tolle Läden mit Tweed und füllen unsere Lebensmittelvorräte auf. Da wir die nächsten Tage auf der North Coast 500 unterwegs sind, werden die Versorgungsmöglichkeiten rar sein. Auch werden viele Restaurants über die Osterfeiertage schließen.

Am Nachmittag fahren wir über die Panoramastraße einmal um die Halbinsel Trotternish. Wir passieren die berühmte Felssäule Old Men of Storr, riskieren trotz extremem Wind die Erkundung der steilen Klippen der Ostküste mit der Drohne und machen einen kleinen Spaziergang im Fairy Glen, dem Feental.
    Am Ende unseres Besuchs der Isle of Syke sehen wir das lang ersehnte, zottlige Hochlandrind.
    Leggi altro