Heute geht’s für Annie und mich ab nach Mallorca! Wir bleiben bis Mittwoch und haben uns in Cala Major einquartiert. Geplant ist ein Mix aus Entspannung und Entdeckung: Mit dem Auto wollen wir die Küste erkunden, versteckte Buchten finden und die Ins Read more

List of countries

  • Spain
  • Germany
Categories
Beach, Short trip
  • 3.8kkilometers traveled
Means of transport
  • Flight3,321kilometers
  • Walking-kilometers
  • Hiking-kilometers
  • Bicycle-kilometers
  • Motorbike-kilometers
  • Tuk Tuk-kilometers
  • Car-kilometers
  • Train-kilometers
  • Bus-kilometers
  • Camper-kilometers
  • Caravan-kilometers
  • 4x4-kilometers
  • Swimming-kilometers
  • Paddling/Rowing-kilometers
  • Motorboat-kilometers
  • Sailing-kilometers
  • Houseboat-kilometers
  • Ferry-kilometers
  • Cruise ship-kilometers
  • Horse-kilometers
  • Skiing-kilometers
  • Hitchhiking-kilometers
  • Cable car-kilometers
  • Helicopter-kilometers
  • Barefoot-kilometers
  • 13footprints
  • 5days
  • 130photos
  • 1likes
  • Day 1

    Start in Hamburg am Samstagabend

    May 3 in Germany ⋅ ☁️ 13 °C

    Wir sind am Hamburg Airport (Helmut Schmidt) gestartet. Schon beim Ankommen haben wir gemerkt, dass am Flughafen nicht viel los war – alles lief entspannt und ruhig ab. Der Check-in sowie die Sicherheitskontrolle gingen zügig, ohne lange Wartezeiten.

    Anschließend haben wir es uns in der Business Lounge gemütlich gemacht. Die Lounge war modern, schön offen gestaltet mit viel Glas und einem tollen Blick aufs Rollfeld. Wir haben die entspannte Atmosphäre sehr genossen. Am Buffet gab es eine ordentliche Auswahl: frisches Brot, verschiedene Müslis, Snacks, Getränke und kleine warme sowie kalte Speisen.

    Wir haben uns Teller zusammengestellt mit Wurst, Kartoffelsalat, Nudelsalat, Rote Bete, einer Brezel und ein paar kleinen Desserts sowie Chips. Dazu gab’s ein Glas Cola – perfekt, um die Zeit bis zum Boarding zu überbrücken.

    Alles in allem ein richtig entspannter Start in unsere Reise mit leckerem Essen und wenig Trubel am Flughafen.
    Read more

  • Day 2

    Ankunft auf Mallorca

    May 4 in Spain ⋅ ☁️ 17 °C

    Wir sind gegen 1:30 Uhr nachts auf Palma gelandet. Die Ankunft verlief total unkompliziert, wir waren schnell durch den Flughafen durch. Obwohl es so spät war, war alles ruhig und entspannt.

    Unser Mietwagen von Hertz stand schon bereit – ein schicker blauer Ford Kuga. Die Abholung lief problemlos, das Auto war top in Schuss. Für vier Tage zahlen wir nur 100 Euro – ein echt fairer Preis, vor allem für so ein gutes Auto.

    Wir haben noch ein schnelles Selfie vor der Palme gemacht, bevor es dann mit dem Wagen weiterging. Rundum ein super entspannter Start auf Mallorca, trotz der späten Stunde!
    Read more

  • Day 2

    Start in den Tag in Cala Major

    May 4 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

    Heute haben wir ganz entspannt ausgeschlafen bis etwa 09:30 Uhr und sind dann gemütlich zum Frühstück gegangen. Das Buffet war richtig gut bestückt: Von verschiedenen Joghurts, Müsli, frischem Obst bis hin zu Brot, Käse, Aufschnitt und kleinen süßen Teilchen war alles dabei.

    Wir haben draußen auf der Terrasse gesessen, direkt am Pool, bei schönstem Wetter und strahlend blauem Himmel. Nach dem Frühstück ging’s für uns an den Strand von Cala Major – glasklares Wasser, feiner Sandstrand und eine angenehme Brise. Perfekter Start in den Tag und einfach Urlaubsfeeling pur!
    Read more

  • Day 2

    Ausflug nach Valldemossa

    May 4 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

    Heute haben wir uns mit unserem Mietwagen auf den Weg ins malerische Valldemossa gemacht. Schon die Fahrt durch die wunderschöne Landschaft mit Blick auf die Berge und blühende Felder war richtig schön – natürlich musste unterwegs ein kurzer Fotostopp sein.

    In Valldemossa angekommen, sind wir durch die kleinen, engen Gassen geschlendert, vorbei an alten Steinmauern, gemütlichen Cafés und vielen kleinen Läden. Die Atmosphäre war herrlich entspannt, überall grüne Bäume und sogar Orangenbäume mitten im Ort.

    Zur Erfrischung gab’s leckeres Eis von Gelati Mossa: Stracciatella und Mango – perfekt bei dem warmen Wetter. Ein schöner Ausflug mit Urlaubsfeeling pur und tollen Eindrücken aus diesem charmanten Bergdorf!
    Read more

  • Day 2

    Von Valldemossa nach Sóller

    May 4 in Spain ⋅ ⛅ 24 °C

    Nach unserem schönen Start in Valldemossa am Vormittag, wo wir durch die charmanten Gassen gebummelt sind und uns mit einem leckeren Eis belohnt haben, ging es weiter ins idyllische Sóller. Dort angekommen, genossen wir das bunte Treiben auf dem zentralen Platz, eingerahmt von beeindruckender Architektur wie dem Rathaus und der Kathedrale Sant Bartomeu.

    In perfekter Lage direkt an den Schienen der historischen Straßenbahn haben wir uns schließlich eine herzhafte Stärkung gegönnt: saftige Burger mit knusprigen Pommes, dazu ein kühles Wasser und eine Coke. Das sommerliche Wetter und die entspannte Atmosphäre rundeten diesen herrlichen Tag wunderbar ab.

    Ein kulinarisches und kulturelles Erlebnis, das beide Orte auf genussvolle Weise miteinander verbunden hat.
    Read more

  • Day 2

    Von Sóller nach Port de Sóller

    May 4 in Spain ⋅ ☀️ 21 °C

    Von Sóller aus sind wir weiter nach Port de Sóller gefahren, wo uns ein traumhafter Anblick erwartete: Der kleine Hafen mit unzähligen Segel- und Fischerbooten, eingerahmt von den Bergen, wirkt wie aus dem Bilderbuch. Wir haben uns etwas Zeit genommen, die Promenade entlangzuschlendern, bei bestem Wetter die Sonne zu genießen und natürlich ein paar Erinnerungsfotos gemacht.

    Am späten Nachmittag ging es zurück ins Hotel – doch damit war der Tag noch nicht vorbei: Den Abend haben wir ganz entspannt am Strand ausklingen lassen. Mit den Füßen im Sand, dem Rauschen des Meeres und einem wunderschönen Sonnenuntergang haben wir den Tag perfekt abgeschlossen.

    Kulinarisch war ebenfalls für alles gesorgt: Burger & Pommes gab es mittags in Sóller, begleitet von einem eiskalten Getränk – die perfekte Stärkung für einen Ausflugstag.

    Alles in allem ein rundum gelungener Tag, der die Vielfalt Mallorcas einmal mehr unter Beweis gestellt hat: von historischen Orten über beeindruckende Natur bis zum entspannten Strandleben.
    Read more

  • Day 2

    Ausklang des Abends

    May 4 in Spain ⋅ ☀️ 20 °C

    Gestern Abend haben wir das Cibus in Cala Major besucht, ein charmantes italienisches Lokal mit einem rustikalen und gemütlichen Ambiente. Die Atmosphäre war entspannt und das Personal freundlich, was den Abend von Anfang an angenehm machte.

    Kulinarisch habe ich mich für eine Prosciutto e Funghi-Pizza entschieden – belegt mit Tomatensauce, Mozzarella, Schinken und frischen Champignons. Der Rand war perfekt knusprig und leicht geröstet, während der Belag schön saftig und geschmacklich ausgewogen war. Annie hatte ein Pane Carasatu mit frischen Tomaten, Mozzarella und Basilikum – einfach, aber voller Aroma.

    Dazu gab es einen frisch gezapften Pilsner Urquell, der mit seiner herben Note perfekt zur Pizza passte. Insgesamt ein rundum gelungener Abend mit authentischer italienischer Küche in entspannter Umgebung.

    Ein echter Tipp für alle, die gute Pizza in Cala Major genießen wollen!
    Read more

  • Day 3

    Frühstück & Ausflug nach Magaluf

    May 5 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

    Der heutige Tag startete mit einem entspannten Frühstück auf der sonnigen Terrasse unseres Hotels. Das Buffet bot eine gute Auswahl: Von frischem Obst wie Ananas und Melone über Toast, Crêpes mit Marmelade bis hin zu Eierspeisen, Müsli und kleinen Gebäckstücken. Dazu gab es frisch gepressten Orangensaft und Kaffee – ein klassisches, aber solides Frühstück, das perfekt in den Tag einstimmte.

    Gut gestärkt machten wir uns anschließend auf den Weg nach Magaluf. Das Wetter spielte mit: blauer Himmel, ein paar harmlose Wolken und angenehme Temperaturen. Wir erkundeten die Strandpromenade und gönnten uns einen entspannten Spaziergang am Meer entlang. Magaluf selbst war lebendig, mit einer Mischung aus entspannten Strandbesuchern und Aktivurlaubern.

    Besonders spannend war ein kurzer Abstecher zum Wave-House, wo wir den Surfern auf der künstlichen Welle zuschauten – ein cooler Spot direkt an der Promenade. Danach ging es weiter Richtung Nikki Beach und entlang der Küste, immer mit Blick aufs türkisfarbene Wasser und die vorbeiziehenden Segelboote.

    Ein rundum gelungener Vormittag – entspannt, sonnig und mit genau der richtigen Dosis Urlaubsfeeling.
    Read more

  • Day 3

    Küstentour bis Cala El Toro

    May 5 in Spain ⋅ ☁️ 20 °C

    Nach unserem entspannten Frühstück und dem kurzen Stopp in Magaluf haben wir uns entschieden, weiter die Küste entlangzufahren. Das Wetter war perfekt dafür: Sonne, ein leichter Wind und herrlicher Blick auf das glitzernde Meer. Die Fahrt führte uns durch abwechslungsreiche Küstenabschnitte mit beeindruckenden Felsen und kleinen Badebuchten.

    Unser Ziel war Cala El Toro, eine eher ruhige, idyllische Bucht, die sich wunderbar für einen entspannten Spaziergang am Wasser eignet. Das türkisfarbene Wasser und die geschützte Lage machten den Ort zu einem echten Highlight des Tages. Hier ließ es sich richtig abschalten, fernab vom Trubel der großen Strände.

    Die Landschaft rundherum war geprägt von Pinien und kleinen Felsen – typisch mediterran und genau das, was man sich von so einem Ausflug wünscht. Ein toller Kontrast zu Magaluf und ein schöner Abschluss für diesen erlebnisreichen Tag an der Küste.
    Read more

  • Day 3

    Letzter Stopp: Platja de Santa Ponça

    May 5 in Spain ⋅ ☁️ 21 °C

    Zum Abschluss unseres Tagesausflugs haben wir noch einen Abstecher zur Platja de Santa Ponça gemacht. Der Strand liegt in einer weiten Bucht und bietet kristallklares Wasser, feinen Sand und eine tolle Aussicht auf die umliegenden Hotels und Apartmentanlagen. Es war angenehm ruhig, ideal für einen letzten Spaziergang entlang der Wasserlinie und um nochmal richtig Sonne zu tanken.

    Wir sind ein Stück die Promenade entlanggeschlendert und haben die entspannte Stimmung aufgesogen – ein typischer Badeort, aber mit einem schönen, weitläufigen Strand und vielen kleinen Ecken zum Verweilen. Der Blick auf die Segelboote draußen auf dem Meer war das perfekte Panorama, um den Tag langsam ausklingen zu lassen.
    Read more