Dilemma

November 7, 2016 in Iran ⋅ ⛅ 12 °C

Leider löst sich unsere Gruppe nun immer weiter auf. Andrea ist wieder mit seinem Kumpel vereint und schon auf dem Weg nach Pakistan. Marie und Cyril sind weiter in den Süden aufgebrochen, wo wir eigentlich auch noch hin wollen. Eigentlich. Denn wir stecken in einem Dilemma fest. Ölwechsel. Eigentlich vorgeschrieben alle 10.000 km. Wir haben knappe 15 auf der Uhr und wollten es jetzt wechseln lassen. Natürlich gibt es kein, wie vorgeschrieben, vollsynthetisches Öl. Okay, teilsynthetisch tuts wohl auch. 10 W 40 anstatt 5 W 40, ist auch noch kein richtiges Problem. Die Normen SL bzw. JASO MA 2 können wir schon eher vergessen. Gerade haben wir gelernt, dass man aufgrund der Aditive auf keinen Fall Autoöl verwenden sollte. Fuck. Reines Motorradöl ist hier nicht zu finden. Okay alle Augen zudrücken? Wartet. Gerade haben wir den Hinweis erhalten, dass wir aufpassen sollten. Alle Öle von Castrol, Total usw. sind mur Fake. Fuck.

Wir stehen vor der Wahl: noch weiter überziehen und hoffen, dass nichts passiert und wir irgendwo doch noch akzeptables Öl finden (Pakistan oder Indien). Oder irgend so ein Fakeöl verwenden?

Der kleinste gemeinsame Nenner scheint mir das Prinzip Hoffnung zu sein :-/

Wir sind offen für Empfehlungen.