Satellite
Show on map
  • Day 70

    Zauber der Reise!

    November 11, 2016 in Iran ⋅ 🌙 14 °C

    Unfassbar! Ich erinnere mich an eine Passage in Hape Kerkelings Buch "Ich bin dann mal weg". Als er auf dem Camino pilgert, trifft er jemanden, welche ihm erklärt, "...wenn Du etwas willst, musst Du das Universum danach bitten..." .

    So fühlte sich unser Tag heute an. Ich war den ganzen Tag total angespannt. Mein Öl ist auf Minimalstand und ich zögere den Moment raus, mir das iranische Fakeöl reinzugießen. Mehrmals checke ich den Stand. Die Fahrfreude leidet etwas und ich packe mein Moped mit Samthandschuhen an.

    Heute Abend im Hotel passiert dann dass unmögliche. Kurz nach uns checken zwei andere italienische Motorradreisende ein. Einer fährt genau mein Motorradmodel UND hat einen Liter Ersatzöl dabei. Was macht meint Herz für Sprünge, als er mir sofort einen halben Liter anbietet. :-)))))

    Damit ist das Problem Nr. 1 auf meiner Prioliste erstmal gelöst. Okay, wechseln müssen wir immer noch sehr bald..., aber immerhin habe ich wieder genügend Öl im Motor.

    Nochmals Danke an William Corazzo, den italienischen Engel :-)
    Read more