Zwischenbericht zur Nacht von 6 auf 7

September 21, 2018 in Thailand ⋅ ⛅ 28 °C

So, diese Nacht hat definitiv ein EXTRA Kapitel verdient und wird voll und ganz Ela gewidmet. ELA und der Flugangst, ELA und dem Wahrzeichen echter Freundschaft, denn rückblickend hat das zwar mehr Zeit und Geld gekostet aber hat trotzdem kein bißchen weh getan. Ganz im Gegenteil... So ein Gefühl zeigt was wahre Freundschaft ausmacht...

Also wir hatten wie schon erwähnt den Flug von Pattaya nach Koh Samui im voraus gebucht, leider aber verschwitzt zu checken mit was für einer Maschine wir von A nach B gelangen sollten.
    Flugangst an sich ist das eine, das andre aber ist, das Gefühl in ein Flugzeug zu steigen das erstens klein und zweitens noch zu der Generation Propellermaschinen gehört. Wer fliegt weiss dass die manchmal etwas lauter knarziger und wackliger sind und nach dem ganzen Hickhack mit Feuerzeug rein und raus... Warten... Busfahren...stieg die Spannung bei Ela an... Und als wir dann vor dem Flugzeugle ankamen wärs um Sie geschehen.

Tränen lügen nicht!!!!

Und so begann direkt zwischen Bus und Flugzeug nahe der Startbahn die Trennung von Pasi und Vaso. Es zeriss uns 4ren das Herz. Wir schrien um Hilfe und wälzten uns auf dem Boden...heulten wie die Wölfe wenn sie ihre Beute erschrecken wollen, wir hätten mit diesen Tränen einen neuen Ozean eröffnen können, man eilte uns von allen Seiten zur Hilfe und reichte uns Taschentücher bis ganz Pattaya sich auf dem Flughafen versammelte und Spalier stand.
    Der letzte Absatz war gelogen und dient nur der Dramatik.

Kompliziert wars anfangs schon ein wenig da die Angestellten natürlich unter Stress waren und nun das ganze Gepäck wieder ausladen mussten-das sind die Situationen wo man von den Insassen des Flugzeug s durchs Fenster verflucht wird und der Kapitän eine Durchsage macht die ungefähr so klingt: Tacho sang ta solalaklintingdoi schasagooo unimikaaaa. Lostokasontei schinwisangto ching schang schinsila. Ominikaaaaa. Manuela Hansow schongti Sascha Diener sowitikaaa Deutschland... Sominikaaa.

Anders gesagt: Sascha Diener und Manuela Hansow aus Deutschland sind schuld. Danke für ihr Verständnis.

Zu erst buchten wir ein "Private Taxi" zum Flughafen nach Bangkok um einen andren Flug mit einer größeren Maschine zu erreichen, da wir aber nur knappe 3 h Zeit hatten und sich das Taxi eh verspätete hätten wir den nicht mehr rechtzeitig erreicht und buchten folglich gleich das Taxi nochmal um. Wir entschieden uns erst mal für Bangkok City.

Die 2h Fahrt im Taxi MIT WLAN... Ja Deutschland!!! ... MIT WLAN.... Kostenlos... (übrigens bekommt man das hier nahezu überall... sogar an Fresständen auf dem Markt stehen die Passwörter auf den ausgehängten Speisekarten - bei uns muss man froh sein wenn man's in nem Cafe auf Nachfrage bekommt)... Die 2 h Fahrt verbrachten wir damit zu checken wie wir schnell und günstig und vor allem irgendwie geschickt von Bangkok nach Koh Samui kommen. Hunterte Angebote aber keins hat so richig gepasst. Der eine Zug war ausgebucht, die andren würden wir nicht mehr erreichen, die Flüge gingen auch erst am nächsten Tag und laufen war uns bei 780 Kilometern doch etwas weit. WIR HATTEN NÄMLICH UNSER TAGESZIEL MIT 10 000 SCHRITTEN SCHON ERREICHT.

Es lebe das Smartphone. Auf einer Seite sah es ganz gut aus nur leider waren die Haltestationen alle auf Thai die wir uns dann per Googel übersetzen ließen. (siehe Bilder) Durchaus genug Gründe die uns zum Lachen brachten. Städte die Frau Googel übersetzte die z.B. "Stromschnelle" , "Pfanne" , "Er ist" oder gar "Er Kopf Büffel" heissen sollen kommen dann doch nich an so manch komische deutsche Städtchennamen ran. PFULLINGEN, BOMS oder DARMSTADT... langweilig.

Am Bahnhof angekommen erst mal Klo. Selten hab ich so dringend müssen, dass es weh tut. Holla... Fast hätte ichs wie das Kind auf dem Schiff von vor 2 Tagen gemacht und die leer getrunken Flasche gezückt. Ich konnte beim Aussteigen weder lachen noch weinen und kaum mehr meinen Rucksack tragen und musste meine volle Konzentration auf meine Blase richten die mir ganz eindeutig mitteilte, dass wenn ich nich in den nächsten 30 Sekunden nicht das tu was sie fordert sie tun wird was ich ihr verwehrte. Das ging aber nicht! Das wären dann die nächsten Dramaqueenszenen geworden und wahrscheinlich wäre alsdann ganz Bangkok mit Taschentüchern zu uns geeilt. Nenenenee... Einmal am Tag reicht so ne Ansammlung von Menschen um uns aufzuwarten.
    KLO gefunden und benutzt und das laaaaaaange.

Dann hat man uns am Schalter beraten und uns kurzerhand die frohe Botschaft kundt getan, dass wir noch in der selben Nacht hier weg kommen. Im Zug, dann mit Bus weiter und dann nochmal mit 5,5h Schiff.. In ca. 17h seien wir am Ziel.
    Wir buchten, Wagen 1 Sitz 48 und 49. 2te Klasse mit Reclinern... Erste Klasse war voll.

Wir hatten noch ne h Zeit und haben erst mal was gegessen. LECKER! WIE IMMER.

Der Zug kam pünktlich und obgleich wir zu den ersten gehörten die am Gleis parat standen waren wir die letzten die einsteigen konnten. WIR haben den Zug 2 mal betreten und wieder verlassen, sind einmal von vorn nach hinten, von hinten nach vorne und wieder von ganz vorne nach ganz hinten gelaufen. Aber nicht weil wir Spass dran hatten sondern weil Zugpersonal vorne A sagte wir sollen nach hinten und Zugpersonal hinten B sagte wir sollen nach vorne und Zugpersonal vorderes drittel C sagte wir sollen nach ganz hinten laufen... Auf den Wägen standen überall die gleichen Zahlen... Egal. WIR hatten unsren Platz und erfreuten uns über die Menschen im Zugabteil.
    WIRKLICH!!!
    Herzliche ältere Dame mit kleinem Kind, lustiger älterer Herr der uns an einen gemeinsamen Freund (Tilmann alias Hr. SEITENBACHER) erinnerte...das war vom Wesen, der Bewegung und vom Engagement wirklich Tilmann pur... Nur eben auf asiatisch!
    Wir hatten sogar ne Zugbegleiterin die kostenloses Getränk und einen abgepackten Snack ausgab. Und ein übergroßes Handtuch in Plastik verpackt als Zudecke, die wir auch brauchten. Diese Klimaanlage war echt a weng kalt.
    Fragt mich nicht wie ich geschlafen habe... Aber es ging irgendwie... 7h später waren wir dann in Chumpong... diesmal Taten uns nicht die Blasen weh sondern schlichtweg alle Knochen.
    Ab in den Bus... und zwar Zack Zack...es reichte nich mal für ne kurze Kippe.
    Die Sonne ging langsam auf und nach ca. 40 Minuten waren wir am Pier.
    Wir bekamen natürlich diese Kleber aufs Shirt, damit die Angestellten uns ohne Gespräch in die richtigen Schiffe einchecken.
    DATENSCHUTZ: EINMAL LAUT LACHEN BITTE :-)
    Bevor wir das Schiff betreten durften wurde uns nochmal der Pass abgenommen und einfach vor eine laufende Digitalkamera gehalten in die wir kurz lächelten... Na geht doch.
    Kaum auf dem stehenden Schiff angekommen war mir klar, dass die nächste kleine Herausforderung meiner Seekrankheit galt. 1 Vomex A im voraus und 30 Minuten nach dem Ablegen noch ne Reisetablette A1 und dazu jede Menge Kaugummis. Die eine Tablette macht zum Glück müde so dass ich nicht die nächsten 5h damit verbringen musste ständig über Deck bleiben zu müssen um in hoher Konzentration den Horizont zu fixieren.
    Ela war fantastisch und wich mir trotz Müdigkeit nicht von der Seite und schlief sogar auf ner Bank aufrecht sitzend!!! Süss!
    Ich habe NICHT gek.... otzt.
    Die Sonne brannte... Und Thailand präsentierte sich von seiner atemberaubenden Inselschönheit.
    Nach einem 20 minütigen Taxitransfer kamen wir dann auch in der ARKBAR an... kurze Dusche...und dann haben wir Pasi und Vaso gesucht, denen wir vorgegaukelt hatten erst spät am Abend anzukommen. Wir weinten, wir heulen vor Freude als wären wir Wölfe... Blablabla...

Ein schöner Empfang... die beiden hatten uns am Vorabend sogar Geschenke gekauft. Ela hat 2 bescheuerte Umhängeaffen bekommen und ich wurde mit einer schwarzen Superman Kappe belohnt.
    Wir 4 sind toll... da soll einer sagen wir hätten nix neues zu erzählen!!!