BANGKOK...wir treffen uns in 2 Wochen!

September 17, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 32 °C

Shobbing, häf a luk kaaa, mei frieen, komoon... Ja wir waren heute vorgezogenerweise schon mal im MBK um abzuchecken wie viel Ballast wir in den nächsten 2 Wochen ansammeln können damit Bangkoks Einkäufe noch in die Koffer passen.

MBK...und das is nur eine von vielen Shopping malls in der Gegend...is einfach ein Monstermillanium in dem es Dinge gibt die es nicht gibt und man sie eben nur finden muss. Wir haben darin ca. 3,5h verbracht und die Ausbeute war...eine neue Kappe für Sascha, eine Massage für Albrecht und NICHTS für Hubert.

Selbst Chinatown mit den hunderten Irrgartenstrassen hat unsrem Reisegepäck erst mal keine überflüssigen Kilos bescheert.
    Man muss es mögen... Und auch wenn man von Kitsch, Schmuck, Deko, Spielzeug dermaßen erschlagen wird so ist man doch von den ganzen Eindrücken echt beeindruckt und fasziniert.

WAS ES ALLES ESSBARES GIBT ???!!!

Von einer würzigen Duftwolke direkt in den Fleischdunst und daneben riecht es schlichtweg nach Erbrochenem, es könnte aber auch nur ein mit Kotzfruchtfleisch gefüllter Fisch sein, oder eine Hundepfurz (und ich weiss wie übel die riechen können!!!), ein Hundepfurz von einer Katze...oooder es is einfach der Motorroller der sich mit angelassenem Motor durch die Menge quetscht ...vom Duftparadies in die Geruchsgeisterbahn.
    Und...was und vor allem WIE VIEL von jedem Teil es dort zu kaufen gibt??? Man muss davon ausgehen, dass jede Uhr, jede Kette, jede Wäscheklammer die es bei uns zu kaufen gibt von hier stammt und auch der Rest der Welt direkt von hier beliefert wird.
    Echt ey... Warum gibt es Hemden, Schuhe, Beautycases, Zigarettenschachteln, Zahnbürsten die aus Papier sind? WOZU? Wer braucht das? Vielleicht für Kinder-Kaufläden mit Spielgeld?

Chinatown... Ich werd von die träumen.

Dann gings nochmal in den Hotelpool, duschen und A A machen und mit der GRAB APP (grooossartiger Tip von Sven!) ab zum Bahnhof.
    Essen... Warten... Und los geht's. DAS WIRD EIN EVENT-Nachtzug mit Schlafwagen... Icj Berichte morgen!!!