Satellite
Show on map
  • Day 6

    Chiang Mai... Weg hier...

    September 19, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 29 °C

    Das war der Tag des Verlustes!
    Begonnen hat es heute Nacht nach dem ich mal wieder nur mit NTV Dokumentationen nach 3h wachliegen endlich beim Power-Verlust des Akkus einschlafen konnte. Schließlich mussten wir früh raus, da wir ja am Vortag einen Tagestrip mit 2h Trekking, white water rafting und Elefantencamp gebucht hatten.
    Also nichts wie schlafen, aber vorher noch die Wäsche aufhängen die immer noch nich trocken war.
    Als ich erwachte stellten wir dann fest dass meine Mühe mit waschen und trocknen und dann doch ins Freie hängen für die Katz war. Diese Scheiss Wäsche wurde nämlich nachts nochmal gewaschen-vom Regen-es regnete-wohl die ganze Nacht-es schiffte-kübelte aus allen Eimern-die FAST trockene Wäsche war wieder weit davon entfernt fast trocken zu sein-sie war nun wieder nass, weil es regnete-wohl die ganze Nacht-es schiffte-kübelte aus allen Eimern, wer es jetzt noch nicht begriffen hat...es regnete nachts sehr sehr viel.
    Ich war sehr sehr sehr traurig.

    Nun denn wir frühstücken erst mal....viel zu früh für Urlaub...aber wir wurden ja schon 8.30h vom Guide abgeholt und es war schon halb 8. Nebenbei freuten wir uns schon auf das Trekking, 2h durch die Pampa...zu Fuss...durch den nassen schlammigen vollgeregneten Dreck watschen triffts wohl eher und man stellt sich die Frage was der Elefant den ich waschen soll von mir denkt wenn ich ihn im Regen stehend waschen werde. Der denkt sich doch ich sei bescheuert. Es regnete nämlich-es regnete-wohl die ganze Nacht-es schiffte-kübelte aus allen Eimern noch immer.
    Ich war dann so frei und hab den Guide per Facebook angeschrieben...

    GOTT sei Dank... Er war bereit die Session nochmal auf einen Tag später zu verschieben.

    Also erst mal umsonst so bald aufgestanden.

    So, der Tag des Verlustes... Wir haben also durch den Regen die trockene Wäsche und den Ausflug erst einmal verloren.

    Als Alternativprogramm hab ich mir überlegt in dieses bekannte 3D Museum zu gehen... Haben wir dann auch gemacht. Da haben wir dann Albrecht verloren... Es war ihm zu langweilig vor Wände hinzustehen und lustige Bilder zu machen. Er fuhr mit dem Taxi heim und hat ne 3h Massage gebucht, Hubert und ich überbrückten das ganze noch mit jeweils einer Stunde massaamassaa.

    Dann ab die Flugtickets für morgen holen und dann erst mal richtig traditionell thailändische Rindfleischburger mit Blue Cheese und Currlyfries futtern.

    Ich stellte dann noch fest dass ich im 3D Museum meine Sonnenbrille verloren hatte und genau die die ich bereits vor 2 Jahren in Thailand verloren glaubte und sie dann wieder in der Requisite im Naturtheater fand... Diesmal #no chance, ich seh sie nämlich auf den Bildern im. Museum... Gebiesst sie also... Es waren die Letzten mit dieser schönen Brille...es freut sich nun sicher ein Japaner oder so drüber. Die Brille war von Apollo Optik und ich hab damals 1500 Payback Punkte bekommen.

    Ich hab sie nun gegen eine RayBen (schreibt man das so?) für 2,50€ eingetauscht.

    So a pro po Verlust: ich hab übrigens meine 2te Kreditkarte daheim vergessen... ned schlimm... hab noch 2 weitere dabei. Aus gutem Grund, ich kenn mich jetz über 42 Jahre und weiss was es zu vergessen und verlieren gibt.
    Dass Albrecht aber die Geheimnummer seiner Kreditkarte daheim vergessen hatte is schon scheisse. Er hat dann Huberts Zweitkarte bekommen. Dass er dann aber auch noch Huberts Kreditkarte im Automaten stecken lies und die dann gefressen wurde... Hmmmpf. Sowas kenn ich eigentlich eher von meiner Freundin Vaso. Wenn man's genau nimmt also 3 unbrauchbare Kreditkarten.

    Ich sags ja der Tag des Verlustes.

    Wir kommen aber klar! Morgen Trekkingtour...und wenn es regnet, dann regne ich einfach zurück.
    Morgen Nacht geht's weiter auf die erste Insel...Phuket, wir kommen.
    Read more