Satellite
Show on map
  • Day 7

    Bamboo Trekking Elefant Care

    September 20, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

    Heute war es so weit... Wir haben uns den Crêpes abends mit 1 000 000 Kalorien (Erdnussbutter , Butter, Nutella, Banane) redlich verdient.
    Rundum tolle Tour.
    2 Stunden Urwaldtrekking zu nem sauschönen Wasserfall bergauf, ein sehr feuchtes Rafting Erlebnis bei dem ich womöglich den Trinkbedarf an Dreckwasser für den Rest meines Lebens gestillt haben sollte...also WENN es hier Malaria gibt muss ein Erreger den Weg in meinen Rachen gefunden haben, dann ab zu den Elefanten.
    Wirklich cool den Dickhäutern so nahe zu kommen, sie zu füttern, einiges über ihr Leben zu erfahren, für sie wichtige Verdauungsmedizin herzustellen und sie dann auch noch zu baden.
    Ja wir haben sogar zugeschaut wie ein kleiner Elefant nach 4 Monaten die Welt entdeckt, wir ein Elefant über sein eignes Bein pinkelt und ca. 2 kg Kaka macht, wir haben sie brüllen gehört und ihnen dabei zugeschaut wie sie sich am Bauch kratzen und auf einem Baumstamm hin und herrubbeln...man könnte meinen die Elefantendame hat da was ganz anderes getan, denn ihr glücklicher Aufschrei nach der Prozedur mit dem Baumstumpf bestätigte dies nur noch.

    Ein Elefantenpenis wiegt übrigens um die 20kg, also so viel wie mein rechtes Bein, selbst von der Größe her könnte es passen. Unglaublich!

    Ansonsten wars rundum gelungen, ich bin geschwommen, habe geschwitzt, gut gegessen, nichts verloren... Ausser die Wasserflasche die ich am Flughafen abgeben musste, ich habe mit Menschen gesprochen, mit Tieren gesprochen, haben mit unserer Trekkingtour glaube ich sogar was Gutes getan.

    Und JOY, die nette Dame aus dem Reisebüro hat dem Slogan "Thailand das Land des Lächelns" alle Ehre gemacht.

    JETZ fliegen wir in 50 Minuten weiter nach Phuket. Mal sehn ob ich etwas wieder erkenne.

    Hubert hat gut durchgehalten und sich aber den Fuss verknackst. VIDEO anbei.
    Albrecht war tapfer... Hat aber die Ruhe in sich gefunden und schlief auch im Sitzen bei der Tour imTOURBUS oder auf der Bank bei den Elefanten.

    See you!
    Read more