Haben wir noch Baht?

October 3, 2019 in Thailand ⋅ ⛅ 31 °C

OMG, ist es schon so weit oder sagen wir... Na Gott sei Dank?? Erholung hatten wir durch Meer, Strand, gemütliches Essen, Sonne und Massagen, bin mir sicher für den ein oder anderen wäre mehr davon lieber gewesen aber mir hats gereicht. Erleben war auch genug dabei, hier und da ein Gewitterchen, abstruse und actionreiche Situationen im TukTuk, auf dem Wasser und in der Luft und vor allem mit den superfreundlichen aber auch superätzenden Menschen vor Ort. Kulturell sind wir ebenfalls weiter gekommen durch die Tempel, Buddhas, Dragshows und Wolkenkratzer...es war von allem was dabei.

Der letzte Tag in Bangkok war geprägt die letzten Dinge zu shoppen.

Dazu sind wir zum Chatuchak Markt gefahren, wie dumm muss man sein auf einen Weekend Market an einem Donnerstag zu gehen. Obgleich im Internet stand er habe geöffnet gabs dort kaum mehr als Pflanzen aus Plastik, Beton oder in echt. MERKE was ich vorher schon wusste... Nur Freitag und Samstags hin!!!
    Dafür haben wir in der neuen Mall direkt dort im klimatisierten Bereich einige Gimmicks ergattert und Albrecht kam zu einer weiteren Massage so lange Hubert und ich schlenderten.

Im Anschluss gings mit dem TukTuk zur Takhsin Bridge wo wir dann noch das Einkaufsparadies Asiatique aufsuchten.
    Auch da mehr schlecht als recht... man merkte uns an, dass wir langsam alles hatten und die Bahts im GELDBEUTEL knapper, die Beine müder und die Gemüter langsamer...usw. wurden.
    Wir entspannten uns auf MEINEN Wunsch in Thailands höchstem Riesenrad... 60 Meter... Also nix besonderes, dafür aber mit dem Bierlogo CHANG in der Mitte und vom deutschen TÜV geprüft.
    Deshalb auch zum deutschen Preis, wobei ich für 15 Euro selbst in Deutschland nicht in ein beschissenes Riesenrad gestiegen wäre. War nice Bangkok von weiter oben zu sehen, die Riverfront... Aber das geht auch billiger von andren Skybars aus.

Zum Abschluß gab's n deutsches Essen, Schnitzel bei Gs im GayArea, supernetter Betreiber und echt leckeres Essen.

Ich hab dann noch, wie jedes Jahr, als MITBRINGSEL allerlei Süsskram bei 7eleven gekauft...um dann letztmalig in der Legebatterie für kaum 3h zu schlafen.

THAILAND - mein Land!