Satellite
Show on map
  • Day 5

    Heute ging ich hoch hinaus...aus Bangkok

    August 4, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 26 °C

    Hoch hinaus...

    Das triffts perfekt. Zum einen hab ich heute das höchste Gebäude Thailands "besichtigt" (bestiegen wäre gelogen.. da der Fahrstuhl einen die über 340 Meter in weniger als 1 Minute katapultiert) und zum anderen gab's heute den nächsten Flug mit dem Reiseziel Phuket...hinaus...hinaus aus Bangkok und ab in den südlichen Teil um nun langsam das Sandstrandfeeling und Meeresdüfte heraufbeschwören.

    Den Tag hab ich an der Hauptstraße mit einem schwarzen Kaffee gestartet um genau zu checken wie es denn nun weitergeht.
    Meine Bitte nach Reisezielen war erfolgreich, so hat der Zufallsgenerator bestimmt, dass ich KRABI zu erkunden habe... Perfekt... ein Auftrag wie ich ihn mir selbst besser nicht hätte geben können. Endlich seh ich ihn...den berühmten James Bond Felsen...

    Nach dem meine Routen berechnet waren und ich wusste wo ich wann ein- und aussteigen muss um zur richtigen Zeit am Flughafen zu sein... bin ich spazieren gegangen...und plötzlich stand dieses Gebäude vor mir.
    THAILANDS HÖCHSTES übrigens...klar muss man da hoch... (nochmal)... 3 Jahre zuvor war ich mit Hubrecht auch schon dort.

    Die Bilder sprechen für sich, der Preis mit 890 Baht ist natürlich für Touris okay aber für die sonst üblichen Ausgaben echt ne n Hammer. Ich hab das FUN Package gebucht... Man darf dann nämlich 2 mal mit einer VR Brille und einem Simulator über Bangkok fliegen oder auf den Mond...ich sachs euch... nix für mich. Es hat keine 30 Sekunden gedauert und ich hab abgebrochen, gewunken und STOOHOOP gebrüllt... sonst wäre aus nicht abgebrochen Erbrochenes geworden. Ich hätte es wissen müssen...mein Gehirn kann des nur mit Tabletten einordnen...is wie Seekrankheit... 🤢🤢🤢.

    Hab dann das zweite Ticket an nen Jungen weiterverschenkt, der das wohl megatoll fand. Dummer Junge. Ich mag ihn nicht-mochte ihn nie...soll er doch... Es gibt viiiiel bessere Sachen als VR Scheiss. Zum Beispiel... Ok ich schweife ab! ❤️‍

    Dann Massage Nummer 2...diesmal mit ÖL und die Relax Version, also heute nichts mit Thaiknochenbrechervariante.

    Und schließlich gings auch schon los zum Flughafen...

    VIETJETair... 18,00€...Bewertungen besser nicht googeln... 😂😂😂.
    I did it!

    Angekommen am Flughafen musste ich erst mal akzeptieren, dass mein Flug um 20.30 canceled war. Hmmm, schade dass man weder ne Mail, ne SMS oder so bekommt sondern vor der Tagel steht und die roten blinkenden Lichter selbst zu interpretieren hat.
    War aber halb so wild...bin dann zur Airline gehüpfelt um nachzufragen wie es denn jetzt weitergeht... Gibt's Geld zurück? Werd ich ungebucht und flieg später oder früher oder gar woanders hin?
    Ich musste nur meinen Pass zeigen und bekam dann n neues Flugticket... Wow... Der neue Flug geht 5 Minuten nach dem regulären!!! GLÜCK GEHABT!

    Gegen 18.30h dann offiziell einchecken und Gepäck aufgeben. Auch das ging tadellos...bis ich bemerkt hab, dass ich ja jetz statt 20.35 erst 21.05h fliege... Hallo... aber nich doch... 20 Minuten kostbare Urlaubszeit lass ich mir nich einfach so wegnehmen... Ich wieder an den Schalter... Rucksack schon weggefahren... aus einer Mitarbeiterin wurden dann 2, dann 3, dann 4...schwieriger Fall.😜😝
    30 Minuten später hatte ich dann meinen Rucksack wieder, der von einem blauen Overall-Mann gebracht wurde...dann nochmal aufgeben und von vorne.

    Der Flug war turbulent! Turbulent! Also schon echt turbulent... Monsunzeut hald.
    Aber noch unterhalb meiner Schmerzgrenze laut loszuschreien wie ichs hin und wieder tat, als ich regelmäßig nach Hamburg fliegen musste.

    Hab Glück gehabt was das Taxi angeht, die ham ab jetzt Fixpreise hier und es droht einem keine absolute Abzocke mehr!!! ❤️‍ Great!

    Angekommen im Tropica Bungalow kurz den Bungalow bezogen und wat zu füttern gesucht. ERGEBNIS wie immer streetfood a la lecker, spicy und cool...siehe pics.
    Muss Papayasalat und irgend n Schweinchen gewesen sein mit Thai Basilikum.

    Ach ja... Ich wohn nich weit von der lauten Partymeile der Insel...also ich Wohn sehr nah dran... Nicht direkt drauf aber ziemlich dahinter, daneben, Wand an Wand!! 😂😂😂

    Morgen erkunde ich diese Insel auf ein Neues...und nehm mir fest vor, sofern ich irgendwo ne Badehose für mich find das Meer einzuweihen. Die Fische warten schon auf mich...

    PS: Ich liebe meine Familie! ❤️‍
    Read more