Satellite
Show on map
  • Day 7

    Der heutige Tag gehörte ...

    August 6, 2022 in Thailand ⋅ 🌧 28 °C

    ...dem Meer,
    dem Pool,
    und dem Reiseanbieterstand von Pee.

    Also als erstes hab ich heute echt richtig ausgeschlafen und KEIN Frühstück zu mir genommen. Meine sieben Sachen gepackt und bin erstmals mit einem ca. halb gefüllten Backpacker-Rucksack durch Patong gelaufen um in die neue Location umzuziehen. Unterwegs dann Reisestand um die Fähre nach Krabi zu buchen.
    Das geht allerdings nur dann wenn man n Hotel hat, da ja Krabi teilweise nur mit dem Boot angefahren werden kann... und es relativ sinnlos ist die Anlegestelle festzulegen aber nich zu wissen wo man überhaupt schlafen kann?!
    Also zurück ins eingecheckte Hotel und in den Pool und an der Poolbar ne Bleibe in Krabi suchen.
    S gibt dort echt viel zu viele schöne Ecken... Aber die sind eben alle ne Stunde auseinander...und wie gesagt nur mit Boot zu erreichen.
    Hab mich dann für die Railey Bay entschieden und ne Mittelklasse gebucht.
    Dann ins Zimmer, umziehen und wieder zurück 2 km zum Reisestand...gesagt getan, ich hab dann die Fähre gebucht.

    Gleichzeitig hab ich mit der Dame dann so gut unterhalten, dass ich mich doch gleich mit ihr der geplanten Zugfahrt am Freitag nach Bangkok kümmern könnte.

    Ich sag nur, hätte ich bloß nich damit angefangen, denn Zug Tickets buchen is in Thailand echt ne Sache für sich.
    Mit 2 Handys, einmal ihres einmal meines, haben wir auf Englisch und Thailändisch versucht ne Reservierung vorzunehmen und haben nach ca. 1 Stunde und gefühlten 5 echt aufgegeben.
    Meine Kreditkartendaten mehrfach eingegeben und jedes mal error.
    Bin gespannt wie viele Zugtickets nun bei mir abgebucht wurden wobei kein Vorgang abgeschlossen wurde...das stellt sich jedoch erst nach ca. 24h raus wie sie mir erklärte.
    Mag sein, dass ich also nun entweder 4 Zugtickets hab oder keins.
    Wir werden sehen...

    Natürlich musste ich auch heute nach dem anstrengenden Tag mit den ganzen Hirnaktivitäten über Zugtickets, Hotelbuchungen, Reiserouten, Poolbesuchen...was essen.

    Was ne GEILE Suppe des war, ich glaub ich hab nen Strauch oder Busch mitgegessen. Da war dermaßen viel Zeug drin, was glaub nicht essbar war.
    Dafür aber erstmals dieses Jahr Stickyrice with Mango. WHAT IS THAT LECKER.

    Zum Abschied hab ich dann auch noch am Abend die Szeneclubs ausfindig gemacht und muss sagen, ich war froh das erst jetzt entdeckt zu haben, da dieser Club mich echt von den Socken haute. Diese Mukke, diese Show, diese Lautstärke, eine bunte Mischung aus Thais und Touristen in ejnem sehr angenehmen Verhältnis. Also definitiv mehr Thais als Rouris was auch gleich bedeutet, die Thais sind nett und freundlich und labern dich nich die ganze Zeit an um in welcher Form auch immer an den Geldbeutel zu kommen.

    Tolle Mukke, tolle Show... Wenns auch wieder m nur Playbackscheiss war...

    Ich war bis Dienstschluss gegen 3.00 Uhr, hab ne coole Truppe aus Australien gefunden... was bedeutet ich hab heut nur 3 Stunden Schlaf... Öhm.... Shit!
    Read more