Satellite
Show on map
  • Day 13

    Krabi ade letzte STATION BKK

    August 12, 2022 in Thailand ⋅ ⛅ 30 °C

    Der Tag startete heute mit einem kleinen Frühstück gegen 11 Uhr in der KISSBAR unter dem Hotel. Ich packte dann meine Sachen und klärte nochmal mit der Reisedame ab ob das alles mit dem Gepäck so auch richtig ist wie ichs nun gepackt hatte.
    Extra den Rucksack voll auf die 10 kg gebracht, so dass ich im Handgepäck maximal 4 hab. So weit so gut...und immer wieder bestätigt, dass es so richtig ist und alles gut wird.
    Ich hatte den Flug ja extra deswegen bei der Dame gebucht weil die App so beschissen is, dass des mit dem Gepäck nich zubuchbar is. Das sollte mir die 25 Euro Mehrkosten erst mal Wert sein.

    TJA SCHADE DASS MANCHE THAIS EBEN ENTWEDER ZU VERBRECHERISCH UNTERWEGS SIND ODER EBEN SELBST NOCH NIE GEFLOGEN SIND ODER ES EBEN NICHT BLICKEN. 😜🙄🤑

    Angekommen am Flughafen gab ich mein Gepäck auf...

    Sorry, there is no luggage included... WHAAAT? Ich weiss nich wie oft ich der Reisedame DEN Scheiss erklärt hab und um ne Quittung, Bill, Contract, Foto... whatever verlangte, die mit ihrem bescheuerten Grinsen lachte einfach immer alles weg und versicherte mir, es sei alles gut und klappt.

    JA GENAU DU KOKOSNUSS, GANZ EINFACH WEIL DIR BEWUSST IS DASS DU MICH DANACH NIE WIEDER SIEHST STECKST DIR DIE 1000 BAHT EIN UND DENKST DIR... IS MIR DOCH EGAL OB DER TYP AM FLUGHAFEN NOCHMAL NE MONATSMIETE FÜR NE GARAGE ZAHLEN MUSS, DER KOMMT EH NICHT MEHR ZURÜCK...

    Saschas Laune war erstmals seit 2 Wochen leicht angespannt, ich hab innerlich die Dame vieles geheißen und nun begonnen am Schalter zu verhandeln. Am Ende kam raus...ich soll aus meinem Backpacker Rucksack 3 kg ins Handgepäck umladen...dazu aber nochmal hinten anstellen...immerhin keine Zusatzkosten.

    Gesagt, getan..war einfach, weil ich alles portionsweise in Vacuum Beutel verpackt hatte.

    Nach 30 Minuten erneutem Anstehen dann hat zumindest das Aufgeben des Gepäcks geklappt, aber erst nach dem die Gepackannahmethaifrau gefragt hat ob ich denn ein Feuerzeug im Gepäck hätte, ich dies bejahte und es erst rausholen musste.

    Dann zur Sicherheitskontolle.

    Ich musste die Zahnpasta wegschmeißen, da die 110 ml hatte-ok, den Scheiss kennen wir ja.
    Dann wurde meine Tasche nochmal durchleuchtet...es sind leider zu viele Feuerzeuge drin. Pro Person darf man nur eins haben... Ok... 2 Feuerzeuge weggeschmissen und eins mitgenommen(Grosses Dejavue)...dann nochmal durchleuchtet...jetz bitte noch den Powerakku auspacken und prüfen lassen... HIMMEL WAS EIN THEATER... 😂😂😂, kann man nicht alles auf einmal erkennen?

    Ich war endlich eingecheckt, mein Gepäck aufgegeben und 2 Feuerzeuge leichter. Nach wie vor hab ich nich begriffen was es für einen Unterschied macht wenn mein Backpacker Rucksack im Gepäckraum 3 kg leichter, dafür aber mein Handgepäck 3 kg schwerer is... Das fühlt sich irgendwie so deutsch an. Kompliziert eben...

    AIRASIA kann aber noch mehr... Bevors ins Flugzeug geht konnte man sich Drinks kaufen, ich hab mir n grossen Becher Kaffee mit Eiswürfeln gegönnt. Also mit Deckel... Und Strohhalm!

    Sorry, der darf aber nicht mit ins Flugzeug.
    OK weggeschmissen!!! ❤️‍ 🤣😂

    Dass die 2Japaner neben mir jedoch 4 Plastiktüten duftendes Streetfood angefangen von gegrillten Krebsen bis Thaisuppe in Tüten mit sich trugen... interessierte wohl... egal. Wir lachen das alles einfach weg. 😂😂😂

    Noch ein Highlight gefällig? Meine weiße schöne Sonnenbrille is kaputt gegangen, irreparabel weil Bügel abgebrochen. Die hatte ich mir vor 3-4 Jahren auch auf ner Reise gekauft, war extremst billig...aber eben n kleines Herzstück...nehm in Urlaub nie teure Sachen mit-glaubt mir ich weiss wiso!

    Wie sie futsch ging?

    Erst die Pointe dann die Geschichte dazu!

    Die Brille war auf meinem Kopf. Hochgeschoben. Also Bügel hinter den Ohren und Brillengläser weit über der Stirn...eher mitten auf der Frisur.
    Sie zerbrach als ich mir mit der rechten Hand auf den Kopf haute, weil ich nachmachte wie eine Giftschlange mir auf den Kopf fallen würde. Ich tat also so als säße ich unter einem Baum, eine Schlange fällt auf meinen Kopf und macht PLOMP, dabei hau ich mir die rechte Hand die die Schlange mimen sollte auf den Kopf, haute mir damit die Brille IN den Kopf und zerschlug sie damit.

    Nun, das ist Wahrheit. 2 Flughafen Bekanntschaften aus Echterdingen (Isi und Marion...die ab jetz sicher mitlesen) die übrigens auch die Strotmanns Magic Lounge kennen und lieben...erzählen mir genau diese Geschichte! Der einen ist tatsächlich an IHREM Geburtstag vor ein paar Tagen am Riley Strand unter einem Baum sitzend eine grüne Schlange auf den Kopf geplomst und dann huschhusch der andren am Arsch vorbei wieder geflüchtet.
    Das hat mich so beeindruckt, dass ichs im Eifer laut lachend nachmachen musste... 😂😂😂 bis es in AUA und BRILLENBRUCH endete.

    NUN, ES GEHT NACH BKK.
    NEUE BRILLE FÜR MICH MUSS HER.

    Hab gerade ne Mail von Share Now bekommen, soll 100,00 € zahlen da ich das Share Now Auto auf dem Lidlparkplatz hab stehen lassen am 30.06.2022.
    FRECHHEIT!!! Da folgt aber eine bittere Bewertung für Lidl als auch ShareNow!!!

    Gegen 20.20 Uhr in BKK gelandet und dann zum Busstand. Leider fällt mein Bus aus, weil zu viel Verkehr in der City. 😂😂😂.

    GENAU!!! ❤️‍

    Dann lauf ich hald 21 km.
    So was tat ich???

    Ich zum Taxistand und ein Taxi mit Taxometer gesucht und gefunden und ihm gesagt, einfach nur weg vom Flughafen... Ich sag ihm dann wohin...
    hab dann während der Fahrt bei googel die Fahrt begleitet und ihn immer mehr in die City gelotst. Dass der des mit machte nimmt mich n Wunder. Da der Taxometer aber echt fair war hab ichs durchgezogen und mich komplett zur Khaosan Road, dem Backpacker Treffpunkt Asiens bringen lassen wo ich auch eine Nacht verbringen werde.

    Leute ich versuchs echt kurz zu machen. Ein Ort in Thailand von dem ich mich nach einem ca. 1 stündigen Spaziergang echt für immer verabschieden werde.

    Entweder bin ich zu alt geworden oder aber noch auf dem Boden geblieben. Aus einem damals schon, ja seien wir ehrlich, lauten Ort wo viel gesoffen wird...wurde eine zugekiffte Straße wo selbst weit unter 18 jährige stockbesoffen durch die Straßen tingeln. Selbst wenn man NICHT kifft, kifft man mit, denn so gut wie jeder hat n Stumpen im Mund...es gibt jetz mehr Gras-Stände als Shops... Die Musik is zwar cool mit guten DJs, aber so laut dass man echt Ohropaks braucht um keinen Hörsturz zu erleiden.
    Vor ein paar Jahren gab's schon so manches EXTRA hier wie z.B. LACHGAS im Ballon oder fritierte aufgespießte Skorpione und Spinnen zu fressen.
    Mittlerweile kann man sich auch live nen lebendigen Frosch (riesig!!!) aussuchen, den vor seinen Augen aufspießen und braten lassen. 😢😢😢

    Übel... War mir too much und ich bin froh und stolz auf diese Erkenntnis.
    Morgen geht's in ne ruhigere Ecke Richtung Lumpinipark...da heisst es dann aller guten Dinge sind drei (Nächte), bis es (endlich) wieder heim geht.

    Ich schäme mich sogar ein bißchen...
    Read more