Satellite
Show on map
  • Day 14

    Chatuchak, Ratchada, Pratunam Märkte

    August 13, 2022 in Thailand ⋅ ☁️ 29 °C

    Wow heute hab ich tatsächlich knapp 60 km zurückgelegt, davon aber nur 6 zu Fuss. DEN Rest mit TucTuc, Motorbike oder MRT.
    Ich bin von der Khaosan Road erst mal ins neue ruhigere Hotelchen gefahren... jedoch konnte ich noch nich einchecken, da das Zimmer erst gegen 14h fertig gewesen wäre. HMMMPF... 4h rumbringen? Ich entschied mich gleich den ganzen Tag irgendwie rumbringen bevor ich hin und her Kurve. DASS ich jedoch an dem Tag trotzdem einiges hin und her gekurvt bin sieht man an meiner Route.
    Chatuchak...der Dreh und Angelpunkt von Bangkoks Märkten! Kennt ihr das, wenn ihr irgendwo wo ihr euch nich auskennt rumlauft und versucht das ganze mit System zu machen um nicht immer wieder am gleichen Ort anzukommen? Das könnt ihr bei dem MARKT vergessen. So viele enge Gassen, dann Abbiegungen die so spannend aussehen und man ihnen folgt und letztendlich endlos viele Stände...unfassbar, es gibt eigentlich alles...oder eben nichts was es nicht gibt. Aber um das zu finden was zu Dir gehört...braucht es wohl mehr.

    Ich hab 4h dort verbracht und 3 bescheuerte Seifen gekauft, die is auch in jedem 7eleven gegeben hätte.
    Ein Muss dieser Markt, aber eben kein schönes😂😂😂.

    Dann wollte ich mir den großartigen Night Train Market Ratchada wieder anschauen, der hat Flair, wunderbar strukturiert weil eben lange Bahnen im Zickzack aufgebaut - der hat mir stets immer am besten gefallen. Nun hat der Covid nich ganz geschafft und lt. der örtlichen Presse auch dauerhaft dicht gemacht. Es wurde aber geschrieben, dass er an anderer Stelle neu eröffnet und zwar am 11.08. 😃😃😃, geil da geh ich hin.!!!

    DACHTE ICH MIR, denn wie sich herausstellte, bin ich zu blöd Neuigkeiten in der Bangkok Presse zu entnehmen.

    Der ehemalige Ratchada Market heisst jetzt JUDD... drunter dann ne Werbeanzeige auf Thai vom so genannten Green Night Market...leider hab ich auf den geklickt... 😂😂😂 Bin dann zum Motorradtaxi um mich also dort hinfahren zu lassen in dem Glauben ich treff dort den neuen Ratchada Markt.

    Eigentlich hätte es mir spanisch vorkommen sollen, dass der Motorradfahrertaximan den Markt nicht kennt-auch dass er wohl 16 km weit weg sein soll...

    Na ja, nach dem sich der Motorradfahrertaximan kräftig verfahren hatte und mehrfach anhielt um Kollegen zu fragen kamen wir auch nach ca. 40 Minuten Motorbike endlich an.

    Leute das war:

    1. Völlig in der Pampa ohne BTS, MRT oder Skytrain

    2. Der Markt hatte zu obwohl im Netz stand er habe gerade geöffnet

    3. War mein Popo kaputt vom fahren

    Ich beschloss so lange zu spazieren bis ich ne Bushaltestelle finde...

    Es wurde immer schlimmer, je weiter ich lief um so mehr kam ich in die Pampa. Googel Maps konnte mir auch nich helfen.

    Also griff ich erstmals zur GRAB App um mir ein privates Taxi zu rufen.

    Es war erfolgreich!!! Und billig!

    Ab nach Pratunam, dabei hab ich dann gemerkt, dass der neue Ratchada ja der Markt is den ich vor 2 Wochen schon zufällig gefunden hab. Der mit der Germanwurstbude.

    Ich war nun am Hotel und konnte einchecken, davor hab ich mich ziemlich erschöpft vor der Lobby für ein Zigarettchen auf den Boden gepflanzt und dabei die BobMarley Hose geschrottet. Is aufgerissen! Totalschaden. Wobei Helene die Hose ja haben wollte... Oder wars Leon?

    Mit ziemlich defekter Hose hab ich dann einen Balinesen kennengelernt, der auf seine 2 Ehefrauen!!!! wartete bis die mit ihrer Fussmassage fertig sind.
    Der meinte ich könne gern Indonesien unsicher machen, er hat überall Hotels und eine Yacht und mich eingeladen. Glaubhaft!

    OK. Ich überlegs mir! ❤️‍

    Dann nochmal Pratunam Night Market, Palladium Mall (fuck...die is nach Covid auch noch nich wiederbelebt-die war richtig gut und jetz richtig tot) und Platinum Mall.

    Essen, Bett! Habe fertig.
    Read more