Satellite
Show on map
  • Day 18

    Die Rückreise/Heimkunft

    August 17, 2022 in Germany ⋅ ⛅ 20 °C

    Es war ein Traum aus dem ich aufgewacht bin aber noch lange zum Tagtraum werden wird, da bin ich mir sicher. Ich hab viel erlebt, gesehen, geschmeckt, gerochen, erledigt, gelacht, gestaunt, eingekauft...wenig laut gesprochen, wenig bis gar nicht gearbeitet, wenig geputzt, gereinigt und nur mich selbst organisiert.

    ICH HABE (Kennen-) Gelernt und genossen! ❤️‍

    Um 7.15h klingelte der Wecker und um 7.30 h stand ich parat in der Lobby zum letzten Thai Frühstück. Wenn ich ehrlich bin war es auch mein erstes😂😂😂. Suppe mit Reis und irgendwelchen Bällchen drin. 2 Stückle Fleisch etwas Obst, Kokospuddingglibberkugeln.

    Dann wie geplant und ohne besondere Vorkommnisse gegen 8.00h in den AirportLink gestiegen und schon ca. 30 Minuten später am Flughafen eingetroffen.

    War das alles entspannt. Was für eine Voraufregung wegen nichts. Kennt ihr das, während der Fahrt zum Flughafen habe ich sitzend gefühlt alle 5 Minuten und nach jeder Bewegung meine Umhängetasche gecheckt um zu sehen dass der Reisepass auch im ersten Fach drin is. Nach weiteren 5 Minuten erneuter Check, denn es hatte ja sein können dass ich beim letzten Check ausversehen den Reißverschluss von Fach 1 aufgeladen hab und mich weggedreht hab und dann einer ganz bewusst unbemerkt reingegriffen hat und ich jetz ohne Reisepass dastehe.
    Gut-Reißverschluss war zu und Pass noch da.
    Dann weitere 6 Minuten später wieder checken...und erst recht wird gecheckt nach dem man ausgestiegen is. Wer weiss, vielleicht hätte ich ja N Sekundenschlaf und wurde bestohlen oder n Blackout oder...

    Koffer einchecken keine 10 Minuten angestanden, dann nochmal raus und eine ziehen und dann...Security...die Durchleuchtung läuft bei denen etwas anders...tatsächlich könnte man dazu sagen: strenger oder organisierter... da steht ein Mitarbeiter am Ende der Schlange und sorgt dafür dass du dich richtig anstellst, irgendwann teilen sich die Schlangen und auch da wirst Du freundlich, laut und gestikulierend schon getrimmt auf:
    - Passport,
    - Flüssigkeiten,
    - Powerbanks,
    - Laptop,
    - no water drinking...usw.

    Und die Schuhe muss man ausziehen und durchleuchten lassen.
    Dann ca. 100 Meter Fußweg über 3 Ebenen zur Passkontrolle. Die hat dann 10 Sekunden gedauert. 😂😂😂😂

    Somit hatte ich die ganze Flughafengagga in nicht Mal einer Stunde durch...bin gespannt auf Frankfurt.

    Hab noch Flugzeugsverpflegung gekauft, 2 mal Elefantenschokolade mit Kotzfruchtfüllung...man weiss ja nie wer einen besuchen kommt, den man damit bestrafen kann. 😂😂

    Dann am Gate C 6 angekommen wurden diesmal ganze 9 Leute ausgerufen, schön brav nacheinander im 3 Minuten Takt-hatte schon Schiss ich wäre No. 10.

    Tja, selber schuld wenn man in den grossen Koffer Feuerzeuge als Mitbringsel mit sich führt, denn das darf man nicht. Auch Powerakkus oder der Vibrator mit Batterien...alles raus.
    Solche Personen werden dann von einer Art Beamten mitgenommen und in einem OpenAir Fahrzeug weggefahren und irgendwann kommen sie wieder. Is mir selbst mal auf Koh Samui passiert, da hatte ich n Feuerzeug im Koffer, dafür aber auch n Blutdruck von 180/120.

    Echt völlig entspannt alles, kein Covid Scheiss und kein Chaos... Mitarbeiter hats da in Hülle und Fülle. Ausser die schludrige Beschilderung...suchte n Klo... Finde eines, finde zwei, finde drei und vier...alle zu und im Umbau 😂😂😂, ha so n Dreck...dann lauf ich die viertel Stunde hald wieder zurück.

    Der Flug war gut. Die ersten 2 Stunden teilweise turbulent und über dem Iran hab ich glaub ne statte Stunde aus dem Fenster geschaut. Schön und gleichzeitig hässlich...Sand, trocken, kaum Zivilisation, kaum ne Pfütze entdeckt.

    Hab endlich den neuen Spiderman angeschaut. Nett!

    Wir landeten sicher gegen 18.15h in Frankfurt.
    Gepäckausgabe allerdings erwartungsgemäß eine Katastrophe.

    Schön dass Sister und Schwager am Flughafen auf mich warteten.
    Schön wieder hier zu sein.
    SCHÖN DAS GEMACHT ZU HABEN.

    Ich hab tolle Urlaube in meinen über 40 Jahren erleben dürfen, aber der war nicht nur eine Reise in die Sonne zu Strand... sondern mit und zu mir selbst.

    Thailand sieht mich wieder und wieder, irgend wo anders und doch an bekannte Orte... dies seien meine LETZTEN Worte.

    Ich DANKE Euch allen fürs mitlesen, kommentieren, mit mir freuen und auf mich aufpassen. Und danke, dass ihr Teil meines Lebens seid - neue wie alte Mitmenschen - ihr machts mir einfach wieder heim zu kehren und doch auch mal n paar Wochen alleine los zu ziehen, in der Gewissheit eigentlich gar nicht alleine zu sein.
    Es hat mir wieder Spass gemacht und Freude bereitet hier zu berichten...wir sehn uns...❤️❤️.
    Read more